Was kann man gegen fettige Haare am Hinterkopf machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal kein Shampoo mehr benutzen welches Silikone enthält (das gilt auch für Spülungen). Empfehlen würde ich Dir eine Kur mit Haarwasser das den Fettgehalt der Kopfhaut reguliert (lass Dich dazu beraten, jede Kopfhaut ist anders). Nach gut einer Woche ist das Problem dann behoben.

hatte ich auch ist bei mir weggangangen seit ich das shampoo richtig in unter den haare einmassiere und etwas warte bevor ich es ausspüle. Dannach hebe ich beim föhnen immer die haare an der stelle hoch das auch alles unten drunter trocken wird und dann lasse ich sie erstmal eine zeit lang offen

Gruß

cremedelacreme
Fragesteller

Danke werde es probieren

Nachdem du deine Haare gewaschen und gekämmt hast, 1-2 mal schütteln, damit sie lockerer sind. Vielleicht, dann noch einen Dutt, welcher sehr hoch angelegt ist, aber nicht zu fest, damit die restlichen Kopfstellen trocknen.

Ich empfehle dir das Schauma Shampoo "silikonfrei". Es ist nicht teuer, lässt die Haare glänzen und verhindert schnelles durchfetten, außerdem ist es im Vergleich zu vielen anderen Produkten kostengünstiger.

Gibt extra shampoos und glaube son öl oder so zum einmassieren bei schnellen fettigen haar

Helvete666  29.05.2013, 09:51

öl bei fettigem haar? xD