Was kann man gegen den Bartschatten machen?

5 Antworten

Also, wenn du entweder sehr dicke, starke barthaare hast, und oder sehr dünne haut ( ich habe auch ersteres) bleibt nach dem rasieren die wurzel sehr gut sichtbar.

Dagegen ihlft entweder eine richtig gute Rasur ( rasiere mich mir dem Messer, Systemrasierer, wie Guilette, oder wilkinson sind einfach nicht gründlich genug) oder ein Flüssig makeup. Puder würde ich nicht für den täglichen gebrauch empfehlen, da es schon auffällt, das man(n) gepudert ist.

Nach dem Aftershave sollte man dennoch einige zeit warten, bis die haut das aftershave voll aufgesogen hat, und die haut wieder was trockener ist.

Die farbe sollte natürlich deinem Teint entsprechen. und zudem: weniger ist mehr. Wenn du den Schatten nur abschwächst, ist das schon genug, wenn du versuchst, den ganz verschwinden zu lassen, hast du genug makeup drauf, um schon auf mehrere meter zu erkennen, das du welches drauf hast.

Kauf auch ruhig große flaschen ^_^ ein männliche portion. Ich kaufe oft 500 ml flaschen, da ich bei der Fotografie viel für die Modelle brauche.

Denke aber auch daran, dass es dir auch an Charakter raubt. Du wirkst auch ganz anders auf die Leute, und vielleicht gefällt dir dann deine eigene Wirkung auf die anderen nicht.

Grade für gute Charakterportaits bestelle ich mir bei den männlichen Modellen die jungs oft gerne unrasiert, und werden dann entsprechend getrimmt.

Hallo Tjaaa,

als den "Bartschatten" bezeichnet man die kurzen oder längeren Stoppeln, die je nach dem wie die individuelle Bartwachstumsgeschwindigkeit ist, bei jedem Mann zu einer anderen Zeit zum Vorschein kommen. Beim Bartschatten geht es darum, dass manche Männer das Gefühl haben, die Glätte nach der morgendlichen Rasur ist bis zum Abend wieder dahin... Manchen Männern steht so ein Bartschatten eigentlich sehr gut. Solltest du deinen Bartschatten nicht mögen, dann empfehlen wir eine erneute Rasur. Je gründlicher sie ist, desto länger läßt der Bartschatten auf sich warten.

Schau dir gerne auch mal unser "How-to"-Video an, vielleicht entdeckst du ja noch den ein oder anderen Tipp, der dir hilft durch eine gründlichere Rasur den Bartschatten hinauszuzögern.

Viele Grüße
Rebecca vom Gillette Team

ReddishBrown711  14.01.2020, 09:46

Das einzige was hilft ist die Barthaare wegzulasern das hat nichts mit schlechter Nassrasur zutun die Haarwurzeln unter der Haut sind das Problem !

Du kannst diesen Bartschatten gar nicht vermeiden, denn beim Rasieren werden ja die Haare kurz über der Haut abgeschnitten. Der Rest bleibt ja!

Wer allerdings helle(re) Haare hat, der ist besser dran, denn dann sieht man das nicht so wie bei dunken/schwarzen Barthaaren!

Als (ehemals) rotblonder Haartyp sieht man bei MIR nie einen "Bartschatten" Ich wäre froh, wenn sich mein Bartwuchs nach dem dünner werdenden Haupthaar richtete, weil ich WEDER Messer NOCH brummende elektrische Geräte am Schädel mag.

Weglasern ist das einzige was wirklich hilft man kann noch so viel rasieren man muss die Barthaare vernichten dann gehen diese Bartschatten weg das Problem ist das man Bartschatten nur bei dunklen Barthaaren sieht bei hellen Barthaaren wenn man die dann Nassrasiert sieht man keine Bartschatten das liegt einfach daran das die Haarwurzeln unter der Haut hell sind aber wenn die Haarwurzeln unter der Haut dunkel sind dann hat man so ein Bartschatten kommt auch darauf an wie stark der Bartwuchs ist umso stärker der Bartwuchs ist umso stärker sieht man diesen Bartschatten

Bild zum Beitrag

 - (Männer, Beauty, Gesicht)  - (Männer, Beauty, Gesicht)  - (Männer, Beauty, Gesicht)  - (Männer, Beauty, Gesicht)
LKWFAHRERKERL  20.01.2023, 08:05

Als Frau dazu stehen. Meine Frau hat durch männlich Hormone Testosteron jetzt auch eine starken männlichen Bartwuchs. Der männliche starke dichte schwarze Bartwuchs setzte sofort bei ihr ein. Hat jetzt einen dichten schwarzen Bartschatten, wie ich als Mann. Hat jetzt auch einen Dreitagebart, wie ich als Mann . Ich find's einfach gut und männlich bei meiner Frau, warum als Frau keinen Dreitagebart tragen.