Was kann man gegen buddeln beim Spaziergang tun?

3 Antworten

An sich ist Buddeln sogar eine sehr gute Sache. Hunde kürzen damit unter anderem Ihre Krallen (Wenn auch unbewusst.)
Solange er keine wilden Tiere tötet, ist alles gut und je nachdem was für eine Rasse dein Hund ist, ist es auch Rassetypisch und einige Hunde buddeln auch weils ihnen gefällt und dient zum Teil auch zum Stressabbau.
Hat man allerdings einen Hund der Probleme mit Knochen oder dem Rücken hat, sollte man aufpassen, dess es kann auch belastend für den Vorderkörper sein, allerdings sollte es bei jungen, fitten Hunden kein Problem sein.
Wichtig ist lediglich dass du das loch wieder zu machen kannst.

Er ist halt ein Hund, Hunde machen sowas, dass ist nicht ungewöhnlich.

Wenn der Hund angeleint ist, kannst du ja bevor er anfängt zu buddeln Einfluss auf den Hund nehmen. Des Weiteren könntest du das Buddeln unter Signal stellen und den Hund auf deinem Privatgrund buddeln lassen. Bitte nirgendwo sonst, die Verletzungsgefahr ist enorm für Dritte

beschäftige sie z.B mit Sucharbeit. Dazu ein Training, um einen zuverlässigen Gehorsam zu erreichen ,so das Hund später auch die Freiheit hat, ohne Leine zu laufen.