Was kann man gegen Besserwisser und Grammar-Nazis machen?

3 Antworten

Es gibt nichts schlimmeres als Leute die sogar zu dumm sind ihre eigene Muttersprache richtig zu benutzen. Von daher hat dieser jemand absolut Recht und sollte euch permanent korrigieren!

Ignorieren, Fehler bei ihm suchen (keiner ist perfekt) oder ihn bitten, euch das später schriftlich zu geben, damit ihr (nicht so intelligenten) Menschen nicht im Denkvorgang unterbrochen werdet. Sprecht auch mal den Lehrer darauf an - andere zu korrigieren ist eine Sache, sich aber immer in den Mittelpunkt zu stellen eine ganz andere!

gar nichts kannst du machen, weil er im recht ist

teilnehmen
Fragesteller

Wieso ist er im Recht? Ich kann das nicht nachvollziehen.