Verhält er sich richtig?

8 Antworten

Gewalt ist nie eine gute Lösung.

Wenn Dich dieser Kerl angefasst hat, kannst Du ihn anzeigen. Alternativ Verweis durch die Schule, als letzte Warnung.

Das ist viel sinnvoller, als wenn Dein Freund ihn schlägt.

Giwalato

Dann hat das ja überhaupt nix mit der Politischen Meinung des Typen zutun der Fall. Fremde Frauen anzufassen geht nicht, Punkt.

Nein tut er nicht. Er sollte einfach nicht auf die Provokation eingehen, das wäre der richtige Weg. Dein Freund muss lernen sich nicht so leicht provozieren zu lassen und drüber zu stehen.

Ailliammatthews  04.12.2022, 00:20

Er hat ihr an den Arsch gefasst bro

princesskenny  04.12.2022, 00:23
@Ailliammatthews

Das gibt ihm aber nicht das Recht den Typen zu schlagen. Es war nicht inordnung ihr an den Arsch zu fassen, es ist aber auch nicht inordnung direkt mit Gewalt zu kommen.

Naja. Gewalt ist meistens ein schlechter Lösungweg. Der beste Kampf ist der den man nicht führt. Und man sollte nur kämpfen wenn man sicher ist zu gewinnen und zweitens eine realistische Chance hat weitere Kämpfe dadurch zu vermeiden.

Ansonsten fehlt mir in der Story dein Verhalten etwas. Du bist kein willenloses Besitztum, dass dein Freund verteidigen muss. Du kannst Dich auch selber gegen Übergriffe wehren. Zum Beispiel mit nem guten Spruch. Nötigenfalls ne kurze Ohrfeige und ein bestimmtes "Finger weg!". Auch eine Nachricht an die OrdnungsInstanzen der Einrichtung könnte helfen.

Momentan scheint es mir da eher nach dem Motto "Es schlägt sich, es verträgt sich" abzulaufen. Kann man so machen, führt aber zu nichts.

Nein, tut er nicht. Sind beides Idioten. Der eine, weil er provoziert, der andere, weil er sich provozieren lässt. Da wäre ich als Freundin raus. Wenn mir jemand an den Arsch packt, knalle ich ihm selber eine und melde ihn, wenn es auf dem Schulgelände passiert wegen eines sexuellen Übergriffs. Fertig. Da muss mein Kerl sich nicht prügeln.