Überall nur „Nazis“?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut, das klingt erst einmal nazihaft und das hätte ich vermutlich auch gedacht, wenn ich an deiner Stelle wäre.

Inwiefern sie jetzt wirklich Nazis sind, weiß ich nicht. Es kann sein, dass dieses "Jude" nur eine blöde, kindische Beleidigung ist und sie den Nationalsozialismus als Ideologie gar nicht angenommen haben.

Aber ich weiß es nicht.

Das mit dem N-Wort, das ist einfach Rassismus. Das deutet erst einmal nicht auf Nationalsozialismus hin.

Aber der "Spaß", wenn es einer sein sollte, ist ein ganz schlechter. Wirklich. Nicht witzig.

Als ich 13 war gab es in der Klasse unter mir auch regelmäßig Hitlergrüße, Nazisymbolik und Gewalt gegen anderen Schülern.

Die Lehrer taten genau nichts und das finde ich skandalös. Das war ein Versagen der Schule.

Wie kann man von Demokratie reden und dann bei so etwas einfach zusehen?

Ich hielt damals eine Schülerin auch für einen Nazi.

Aber wie das bei dir ist, kann ich nicht sagen. Da kann auch Gruppendruck eine Rolle spielen. Da kann vielleicht ein Nazi dabei sein, oder vielleicht sind es auch zwei und die anderen denken, das sei cool und übernehmen die Sprache und evt. Symbolik, obwohl sie die Ideologie selbst nicht geschluckt haben.

Jedenfalls ist es sehr geschmacklos.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.

Wieder mal jemand, der den Begriff des Nazi nicht verstanden hat und vorschnell verwendet. Nazis sind Nationalsozialisten, Leute die der Ideologie des Nationalsozialismus zustimmen.

Wenn jemand das N-Wort nutzt oder sich negativ über unsere freundlichen ausländischen Mitbürger äußert, dann hat das mit einem Nazi recht wenig zu tun.

Das sind dann Rassisten.

In der Schule war es bei uns auch so, dass Ausländer "anders" wahrgenommen wurden. Es gab oft einen faden Beigeschmack bei ihnen, je nach Nationalität wurden auch gewisse Vorurteile mit ihnen verbunden.

Lag wohl daran, dass bei uns in der Stadt bei Straftaten sehr viel häufiger eben jene als Täter vorhanden waren. Dadurch werden dann eben gewisse Stereotypen gebildet.

Liegt wahrscheinlich auch daran dass mittlerweile viele Leute denken, dass es mit Migranten überproportional Probleme gibt.

Ist nur eine Theorie.

Pubertierende waren schon immer eine Zumutung,.

Eltern und Lehrer können einem Leid tun.

Ist bei mir genauso so. In der 8.. sind alles Vollidioten.

Einige Jugendliche wollen sich abgrenzen von den "Alten" und machen Dinge, worüber die sich aufregen. Viele Möglichkeiten gibt es nicht mehr, einen auf Nazi machen ist eine davon.

Als Punk schockt man keine Omi mehr - vielleicht war sie ja selbst mal einer...