Auf einmal wird mein Freund zum Besserwisser! Warum, was dagegen machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde auf jeden Fall ein Gespräch mit ihm aufsuchen und ihm sagen, dass dich dieses Verhalten verletzt und du das bisher nicht so in der Art von ihm kanntest. Sage ihm, dass du das Recht hättest, respektiert zu werden, da du ihn auch respektierst und nicht unterbutterst. Ich würde das in einem lieben und ruhigen Ton sagen, denn ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass das mehr hilft anstatt sich gegenseitig anzugiften. Wenn er sich auf kein Gespräch einlässt und dir unbefriedigende Antworten gibt, dann würde ich mich eine Weile von ihm entfernen, sozusagen "Distanz auf Zeit" und wenn er nachfragt warum, sagst du ihm, dass er das schon wissen müsste warum. Er hat dann Zeit, nachzudenken und wenn er möchte, etwas an dieser Situation verändern. Wenn nicht, und er macht nach einer Zeit wieder weiter, würde ich mich an deiner Stelle fragen, ob du diese Beziehung weiterhin haben möchtest und dann dementsprechend handeln. Alles Gute!!!

Entweder seid ihr schon so lange zusammen, dass er jetzt erst seinen wirklichen Charakter offenlegt, oder er ist gerade mit sich und der Welt nicht mehr einig und deshalb unzufrieden mit sich selbst. Seine Wut aber, lässt er an dir aus, indem er dich ständig reizt. Frag doch mal nach, ob er Ärger im Betrieb hat, oder ob ihn sonst etwas quält, über das er nicht reden will.Du solltest Klarheit schaffen und der Sache auf den Grund gehen!

Wenn es dich wirklich so tierisch aufregt dann reagiere auch genervt! Konter einfach am besten indem du sagst: "Wenn ich alles falsch sage, vielleicht ist unsere Beziehung dann auch falsch oder?"

Oder wie er auf einmal darauf kommt der Bauchnabel der Welt zu sein?Schätze seine Meinung wenn Du sie selbst für gut befindest an sonsten Ohren eben auf Durchzug,was willste sonst machen!

Ich würde ihm ganz knallhart sagen, dass Dich das nervt und dass er seine Profilneurose Dir gegenüber nicht ausleben soll. Wenn er es nötig hat, sich von seiner Freundin abzuheben, dann ist das doch arm. Er liebt Dich ja schließlich und solche Differenzen müssen geklärt werden.