Frage von labyrinthworld, 43

Wie antworten auf „ Bist du neidisch / Kannst du es besser?

Da ist sicher jemand, der euch so falsch vorkommt, oder man mag ihn einfach nicht. Und ihr habt kritisiert oder etwas Negatives kommentiert, ohne Neid oder Absicht haben zu streiten. Und dann ist da jemand ( egal ob Gesprächspartner oder Drittperson) nicht so zufrieden und antwortet gleich: „Du bist nur neidisch. Weisst/Kannst du besser? Wenn nicht dann halt doch die Klappe bla bla..“ Ich glaube, jeder von uns hat seine eigene Meinung.Ich bin kein Besserwisser und es ist auch kein "fertig machen". Ich hab nur versucht zu helfen oder meine Meinung offenbart. Nur weil ich nicht berühmt, mächtig, reich oder schön bin, darf ich mich nicht äussere?

Antwort
von oelbart, 26

Ich kann zwar keine Eier legen, trotzdem glaube ich, dass ich ein Omlette besser beurteilen kann als ein Huhn.
(keine Ahnung, von wem das stammt)

Antwort
von DesbaTop, 32

"Kluge Menschen bedanken sich, wenn sie auf einen Fehler hingedeutet werden.

Dumme, beleidigen dich nur."

Das sagt wohl alles. Leute die solche Sprüche geben, denen will garnicht geholfen werden. Also lass sie in ihrer blödheit versauern :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community