Was kann man essen mit einem zungenpiercing?

5 Antworten

Darüber hättest du dich vorher genau erkundigen müssen!

Du kannst essen, Püriertes Gemüse (auch Kartoffelbrei, allerdings ohne Milch!), Babybrei, Suppe, klein geschnittenes Brot oder Toast, das Du gut seitlich kauen kannst, am besten vorher in der Flüssigkeit (keine Milch!) einweichen. Wichtig ist das du die ersten Tage keine Milchprodukte isst oder trinkst, das kann zu entzünden führen und auch keine Säfte mit viel Fruchtsäure trinken.

Du kannst und darfst fast alles essen, nur nicht zu scharf oder zu heiß. Natürlich ist auch Apfelmus erlaubt, es gibt aber sattmachenderes...

Grade Trinkjoghurt und Vla sind in den ersten Tagen sehr gut geeignet - und tatsächlich prima zu Essen sind Pommes und alles was man in eine ähnliche Form bringen kann - man kann ja ruhig kauen - nur der Transport nach hinten ist schwierig - und geht mit festem Essen viel besser als mit breiigem Essen...

Was die Milch angeht, laß dir hier keinen Unsinn erzählen: das Milchmärchen ist zwar ein ziemlich gängiges Märchen zum Thema Zungenpiercing, aber es bleibt dennoch ein Märchen!!! Man muß weder veganen Pudding noch Sojamilch kaufen, die normale Frischmilch ist absolut ok und verträglich.

Piercer, die sowas heutzutage noch erzählen, sind einfach nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge und sollten wohl dringend mal eine Weiterbildung besuchen.....

Die einzigen Milchprodukte, die man unbedingt meiden sollte sind Rohmilch (gibt es garantiert in keinem Supermarkt!) und Blauschimmelkäse wegen dem Blauschimmel.

Zuviel Fruchtsäure findet sich z.B. in Grapefruit-, Zitronen- oder Ananassaft, normale Säfte sind völlig ok.

Viele Grüße und guten Appetit von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  27.03.2022, 17:05

Vielen Dank für die tolle und umfassende Antwort! Mit dem apfelmuß hab ich schon gemerkt das das geht da brennt auch nix oder so und Nudeln kann ich auch schon essen 😅

Ich kenne das jetzt nicht aus Erfahrung oder so, aber ich denke am Anfang erstmal lieber etwas wobei du nicht so viel kauen musst. Ich würde das an deiner Stelle ausprobieren, je nachdem ob und wie deine Schmerzen sind und halt auf jeden Fall aufpassen!

Darüber sollte man sich eigentlich zuvor schon Gedanken machen.

Verzichte auf Frischmilchprodukte. Nichts Scharfes oder mit Fruchtsäure. Nicht zu kalt und nicht zu heiß. Am Besten Suppen ohne Stückchen und veganen Pudding oder Jogurt. Wenn die Schwellung abnimmt kannst langsam wieder mit weichem Essen anfangen.

verreisterNutzer  27.03.2022, 08:40

Angeschwollen ist bis jetzt nix ich hab gestern auch schon Suppe mit so kleinen Nudeln gegessen aber nur davon kann ich mich ja schlecht ernähren 😅

marloweyaa  27.03.2022, 08:42
@verreisterNutzer

Wie gesagt, Pudding und Jogurt ist auch nicht schlecht. Aber verzichte auf jeden Fall auf Frischmilchprodukte. Alpro hat Sojamilch mit Schoko- und Vanillegeschmack, könnte das Zeug literweise trinken.

Suppen mit klarer Brühe werden dich auch nicht satt machen, da brauchst du eher so etwas wie Kartoffelsuppe.

marloweyaa  27.03.2022, 08:47
@verreisterNutzer

Wenn du keine Probleme mit Schwellung hast kannst du ja auch etwas festere Nahrung zu dir nehmen. Sprich Kartoffelbrei oder gekochtes Gemüse.

Ein Süppchen kommt immer gut.

Woher ich das weiß:Recherche