Was kann man bei einer Diät alles essen ( auch Rezepte)?

6 Antworten

In welche Richtung soll es denn gehen? Einfach nur kalorienreduziert?

Gerichte mit viel Gemüse, magerem Fleisch, fettem Seefisch, wenig zusätzlichem Fett und reduzierten Kohlehydraten sind ganz allgemein günstig.

Gerichte mit Sahnesaucen, viel Butter, mit Käse überbacken und mit Weißmehl solltest du meiden. Zugesetzten Zucker natürlich auch. Wasser, schwarzer Kaffee und ungesüßter Tee sind besser, als Limo.

Hallo theoretisch darfst Du alles essen, nur etwas weniger als zuvor und die Dickmacher kennst du bestimmt auch auf die solltest verzichten

mageres Fleisch bevorzugen Rindfleisch und dunkle Brots orten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niclas1450  09.01.2023, 18:21

Dunkles Brot? Brot wird auch teilweise gefärbt, viel wichtiger wäre es, darauf zu achten das explizit Volles Korn drauf steht

Venus345  09.01.2023, 18:25
@Niclas1450

habe noch nie von einem gefärbten Brot gehört, volles Korn wird wohl nicht draufstehen, kann Dir Bauernbrot, Dinkel und Roggenbrot empfehlen

Niclas1450  09.01.2023, 18:28
@Venus345

Tatsächlich wird Brot teilweise gefärbt, damit es einfach optisch für den Kunden besser ausschaut.

Und genau das ist es, dunkles Brot ≠ Gesund

Wichtig ist, dass es aus vollem Korn besteht

Venus345  09.01.2023, 18:29
@Niclas1450

mit welcher Farbe soll das dann geschehen ? das Brot färben ?

Niclas1450  09.01.2023, 18:34
@Venus345

Mit Zuckerrüben oder Karamellsirup unter anderem auch Malzextrakt oder Röstmalz

Denn wir Menschen sind in dem Glauben, dass desto dunkler unser Brot ist, desto gesünder ist es.

Allerdings ist das ein Irrglaube

Venus345  09.01.2023, 18:37
@Niclas1450

dann ist das Brot auch so gegenzeichnet, wann sowas drine ist, ich kaufe bei unserem Bäcker da ist keine Farbe drin, was hat Zuckerrüben und Karamellsirup mit Farbe zutun? sowas wäre für mich undenkbar zu essen

Niclas1450  09.01.2023, 18:42
@Venus345

Ist aber tatsächlich so. "Normale" Farbstoffe sind natürlich in der Lebensmittel Industrie nicht zugelassen.

Aber Farbstoffe natürlichen Herkommens sind gestattet, weil es als normaler Bestandteil des Brotes zählt.

Nicht nur die Industrie, auch viele Bäcker wenden diesen "Trick" an. Es ist schnell und kosten günstig.

Zu deiner Aussage, für dich wäre so etwas undenkbar zu essen. Es werden fast alle Lebensmittel überarbeitet, die du im freien Handel kaufen kannst. Denn würdest du die Lebensmittel so serviert bekommen, wir sie aus der Produktion kommen, würde es keiner kaufen

Niclas1450  09.01.2023, 18:43
@Venus345

Karamell und Zuckerübensirup sind dunkel wie du bestimmt weißt, und nun musst du nur noch 1 und 1 zusammenzählen.

Dein Brot wird auf unerklärliche Weise dunkler...

Niclas1450  09.01.2023, 18:45
@Venus345

Es ist egal was du kaufst, es wird fast alles überarbeitet, damit du im Laden denkst, boah sieht das gut aus

Was für eine Diät? Diabetes, Über- oder Untergewicht?