Was kann man aus Zigarettenschachteln basteln?

5 Antworten

hübschrauber, häuser, wänder, aschenbecher, bilderrahmen, nen regel usw

Ich hab mit 14 mal nen Mülleimer aus den leeren Schachteln meines Opas gebaut. Dazu musst du die Schachteln seitlich legen und aufklappen, das Papierzeugs und das Innenleben raus, jetzt klebst du die nächste Schachtel mit dem Boden in die geöffnete erste Schachtel und so klebst alle im Kreis rum an. Und das machst du Schicht für Schicht, wenn du die Schachteln versetzt klebst, hast außen mit den "Deckeln" noch ein schönes Muster gebildet! Pappdeckel als Boden nicht vergessen. Wennd noch Fragen zur "Technik" hast, einfach melden, is a bißle schwierig zu erklären.

Da ich nicht weiß, ob du männlich oder weiblich bist, schreib ich einfach mal auf, was mir so einfällt. Musst dir halt das passende raussuchen. OB Verpackung für die Handtasche, allerdings würd ich die vorher noch mit schönem Papier oder Stoff bekleben. Verpackungen für kleine Schenkis wie Kinderriegel, kleine Tüten Gummibären, ... Mehrere zusammenkleben, Deckel abschneiden und eine Stiftebox draus machen;
Kleine Postboxen für Nachrichten für die Liebste/den Liebsten; Verpackung für Gutscheine; du könntest auch in einem Kindergarten anfragen, ob die welche brauchen können zum basteln.

Mach die Deckel ab, klebe sie auf eine große Pappe oder ein großes Brett und benutze das für Kleinkram: Heftzwecken, Büroklammern, was weiß ich - sieht bei unterschiedlichen Packungen bestimmt spannend aus. Ansonsten kannst Du ja auch die Schachteln vorher noch in unterschiedlichen Farben anmalen und ein Muster aufkleben :)