Mein Vater hat heute geburtstag was soll ich ihm basteln?

5 Antworten

Entweder was kochen wie schon von einigen vorgeschlagen (es gibt etliche einfache Gerichte die jeden Vater günstig stimmen, Spagetti Bolognese, schnellen Auflauf oder sonstwas) oder du bastelst etwas das wirklich auch eine Funktion erfüllt, ich bin zwar nicht selber Vater aber ich kenn meinen Vater und der würde nicht viel von einer "Geburtstagskarte" handeln, mach etwas praktischen wie einen Kalender, einfach zu machen und hat auch wirklich Nutzwert, ausserdem ist schon Ende August, sprich das aktuelle Jahr ist auch nicht mehr alzu lang.

Sollte einfach Sein, einfachen gute Pappe oder Papier nehmen, 12 Seiten und dann einfach mit Linial ein Netz ziehen für Tage und Wochen und oben eventuell noch pro Monat ein passendes Bild das du entweder schon hast, von der Familie oder vielleicht aus irgendeiner Tageszeitung etc, Tadaaa fertig ist der selbstgebastelte Kalender :D

Aber es gibt noch etliche andere Variationen die aber generel immer leicht bleiben wie zum Beispiel auf dieser Seite http://www.100bastelideen.de/kalender-bastelideen.html , du brauchst nicht viele Materialien und das gebastelte hat tatsächlich eine Funktion ohne gleich beim nächsten Hausputz in den Müll zu landen.

Mach ihm eine Karte & dann vllt noch ein Bild von dir und ihm :)

Auf YouTube gibt es echt schöne bastel Ideen

Kanäle die ich empfehlen kann:

🥇Sonya Art 22🖼️

🥈Bateln mit Papier 📄

🥉creativeMamy 🎀

oder einfach auf Pinterest (App) DIY oder sowas eingeben 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Internet gibt es gute Seiten für Basteln

RedDesire
Fragesteller

ich finde nix nur für mütter , und der Rest , würde meinem vater nicht gefallen

Karte basteln ( https://www.youtube.com/watch?v=eSCTgCmx5tc ), Bild malen, Papierblumen basteln, Gutscheine (zusammen was unternehmen, Auto waschen, Eis essen einladen, Spieleabend,........) ::-)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern