Was kann man antworten auf: "Gehe morgen zur Beerdigung von einem Kumpel"

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eine Standard"floskel" gibts nicht. Wenn Du Deinen Freund das nächste mal siehst, frag ihn doch, ob er Zeit hat, Dir mehr über den Verunglückten zu erzählen, ob er Fotos hat. Zeig ihm, daß Du Dich interessierst, weil "er" ja offensichtlich zu seinem Leben gehört hat. Vielleicht gibt es ihm Trost, über seinen Freund sprechen zu können mit jemandem, der ZUHÖRT. Selbst wenn er dann vielleicht ein bißchen "abschweift"...laß ihn erzählen ohne Kommentar. Versuchs! Und bitte KEINE Show. Du kanntest ihn nicht, und mußt nicht die Trauernde mimen.

ich glaube sie will damit ausdrücken das sie "tut mir leid" zu 0-8-15 findet,klar tut es einem leid wenn der andere mensch trauert bzw.jemanden verloren hat der ihm nahe stand .ich persönlich versuche dieses tut mir leid immer so gut wie möglich zu umgehen,auch wenn es mir leid tut.ich wünsche ihm immer das er bald wieder lachen kann und das er mit mir über wirklich alles reden kann.trotzdem.. :/

"kommst du klar?" du solltest deinen freund i- wie unterstützen, er braucht jetzt deine zuwendung. frag ihn, ob du irgendetwas für ihn tuen kannst....

Mann kann dazu nicht viel sagen am besten du zeigst deinem freund deine Zuneigung und versuchst ihn zu trösten. Es ist sehr schwer wenn mann einen lieben Menschen oder auch einen Kumpel verliert. Was falsches sagen kann mann nicht. Gib der sache etwas Zeit.

Eigentlich mußt Du gar nichts sagen, weil Du den Menschen nicht kanntest und er Dir in keinster Weise nahe stand. Traurig zwar, daß ein junger Mensch so früh aus dem Leben scheiden mußte, aber anständig von Deinem Freund, auf die Beerdigung zu gehen.