Was kann man an statt einer Küchenmaschine benutzen?

5 Antworten

Ein ganz normaler Handrührer (aka Mixer) oder sogar ein simpler Löffel oder Schneebesen tun ihre Dienste. Wenn es ein fester Teig sein soll (Mürbeteig z.B.) wird der einfach per Hand geknetet.

Ich habe nie eine Küchenmaschine besessen udn werde auch nei eine bekommen, Kuchen gibts trotzdem ;)

Kuchen wurden schon vor über 5000 Jahren von den Ägyptern gebacken, Torten gibt es seit dem 18. Jahrhundert (Sachertorte).

Die erste Küchenmaschine (KitchenAid) wurde 1919 in Ohio (USA) auf den Markt gebracht.

In der Zwischenzeit: Schneebesen, Kochlöffel und Muskelkraft!

Wenn der Teig nicht so massiv ist, geht auch eine Gabel mit der man schnell schlagen muss.

Mit dem Schneebesen kannst du Eiweiß aufschlagen und auch den Teig rühren