Was kann man als Ausrede für einen Knutschfleck an der Schulter sagen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein Rohr verlegt

Insektenstich, das Vieh muss irgendwie infiziert gewesen sein und deine Haut hat so ungewöhnlich reagiert.

burpie  08.08.2020, 19:26

Daumen runter für diese Idee, denn das hat mir meine Frau nicht geglaubt.

Schuhu  08.08.2020, 19:28
@burpie

Ja, wenn man jemand Schlaues anlügen will, oder jemanden, der eh schon misstrauisch ist, klappt das vielleicht nicht. Wenn man aber diese Ausrede gegenüber jemandem benutzt, der nicht so leicht bezweifelt, was man sagt, geht das durch.

Du warst im Kletterpark und dein Hals hat die Seilbahn geküsst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weite Auseinandersetzung

"Ich wurde heftig geküsst"

Bleib bei der Wahrheit oder riskiere es, dich mit dummen Ausreden lächerlich zu machen. Man kann einen Knutschflech nämlich ganz gut erkennen und von anderen Blessuren unterscheiden.

Wenn es dir zu peinlich ist, dann denke ihm mit Schminke iloder Kleidung an. Was man nicht sieht, das muss man immerhin nicht erklären.