Mein Chef denkt mein Knutschfleck sei eine starke Verletzung?

11 Antworten

Generell ist ein Knutschfleck ja nichts anderes als ein blauer Fleck. Damit sowas schneller weg geht hilft kühlen.

Vielleicht kannst du dann den Fleck noch mit Make-up abdecken.

Als ausrede würde ich evtl. sagen, dass du dich gestoßen hattest und eben sehr schnell blaue Flecken bekommst.

Falls er alles nicht glaubt, würde ich einfach die Wahrheit sagen. So schlimm ist das nicht.

Sag einfach, dass du eine neue Körper Lotion ausprobiert hast und das deine Haut diese nicht vertragen hat.

Du brauchst keine Ausrede. Es ist zwar nett, wenn dich der Chef sorgen macht, aber es ist nichts schlimmes und eine reine Privatsache. So würde ich es ihm auch erklären.

Das ist eine private Angelegenheit, die deinen Chef nichts angeht.

Munga01  19.08.2019, 13:46

Wenn man auf der Arbeit ist und dazu noch Kundenverkehr herrscht, ist das nicht mehr alleine Privatsache.

Du bist deinem Chef keine Entschuldigung oder Ausrede schuldig.

Sorry, aber ich würde da an deiner Stelle sehr direkt reagieren und ihm sagen, dass das deine Privatangelegenheit ist.

Mofugga208
Fragesteller

Er ist Arzt und erkennt es nicht von Angesicht zu Angesicht 😂🤦🏽‍♀️

emesvau  19.08.2019, 13:51
@Mofugga208

Dann würde ich mir als Patient schnell einen anderen suchen.. ^^