Was kann man alles zerdrückt Essen?

Bitte eine Liste davon. Hab keine Ideen, was ich zu Abend machen kann. Was gut runter geht im Hals und man nicht so viel schlucken muss.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemüsesorten in zB. Kartoffeln, Möhren, Sellerie, Erbsen, Blumenkohl, Kürbis

Oder Obst - zB Beeren, Bananen, Kiwi

Ansonsten alles - tu es einfach in den Mixer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Josselchen  17.01.2021, 07:24

@Hasilein - Dankeschön fürs Sternchen ⭐

Alles, was entweder so weich genug ist, um zerdrückt zu werden, oder was weich gekocht ist. Also fast jede Obst- und Gemüsesorte, Kartoffeln etc. etc,

hmmm....lange genug garen/kochen...und du kannst alles zerdrücken! selbst ein schnitzel! ;-) aber ob es dann noch schmeckt!? :-/ by the way...kartoffeln...spätzle...nudeln...gemüse...etc., bieten sich an!

z.b. fleisch oder ein apfel lässt sich zwar nicht direkt zerdrücken , aber pürieren

also pürieren kannst du alles - zerdrücken nur weiche sachen

Man kann alles pürieren.... hängt nur von Grösse und Leistungsstärke des notwendigen Küchengerätes ab.