Was kann man alles in nem Pfandhaus abgeben?

2 Antworten

Es muss halt nen gewissen Wert haben im Falle es wird nicht ausgelöst und muss bei ner Auktion versteigert werden. Also die Schiesser Unterhose wird jetzt nicht genommen. Im Zweifel aber beim Pfandhaus vorab klären, was man schönes hat. Das bewahrt dich vor ner Enttäuschung. Habe nie Erwartungen denn das schont dich vor Enttäuschungen.

Schmuck, Münzsammlungen, Uhren, wertvolle Kunstgegenstände. Kommt auch darauf an ob öffentliches Pfandhaus oder privates. Ein öffentliches nimmt auch Fernseher, Musikinstrumente, Kameras usw.