Headset, webcam usw beim Pfandleihhaus abgeben?

4 Antworten

Kann sein, dass er das nimmt.

Ganz wenig Geld.

1/4 des Neupreises ca, wenn die Sachen noch sehr gut sind.

Das Pfandhaus kalkuliert, ob die Sachen verkäuflich sind und wieviel Geld man dafür erlösen wird. Davon zieht man den Aufwand für die Versteigerung und die Zinsen ab, was übrig bleibt, wird Dir als Leihwert angeboten - aber gerade bei Elektronik, die erst aufwändig auf Funktionalität geprüft werden müsste und zudem schnell veraltet, winken die meisten Pfandleiher gleich ab; was im Laden nicht mindestens einen mittleren dreistelligen Betrag kostet, ist für die aus diesem Bereich meist nicht von Interesse.

da wirst du nichts für bekommen, besser bei eBay oder eBay Kleinanzeigen verkaufen

Für alles zusammen vielleicht 25 €