Was kann jemand, der mit Gedanken das Wetter verändern kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck dir die Extremen wetterphänomene an. Wirbelstürme, Hurricanes, Sturm im allgemeinen. Gewitter und blitzschlag (Aber unkontrolliert), überschwemmungen (Aufgrund von viel regen), Schnee und Hagel.

Die Stärksten auswirkungen wären sturm, hagel und gewitter.

Nachteil ist das alles 3 grosflächige phänomene sind wenn es um wetter kontrolle geht.

Er kann quasi ein sturm entfachen aber der verhält sich halt wie ein sturm. dh. es ist nicht ein lokaler windstoss sondern es stürmt halt nen komplettes dorf weg.

Höchstens konkret kleinere/grössere tornados wären punktuell einsetzbar.

Grenzen könnte man an der reichweite festmachen.

Wenn du 10km entfernt nen hagelsturm auslösen kannst ist das natürlich sehr mächtig.

Wenn du allerdings den nur da auslösen kannst wo du auch stehst ist das ne andere sache.

Auch die zeit spielt eine rolle. Wetterphänomene bilden sich nicht ganz plötzlich heraus. Abgesehen von sturm brauchen alle dinge je nach derzeitiger wetterlage schlichtweg zeit um sich zu entwickeln.

Hier kann man auch ansetzen. z.b. Das ein sturm sich aufbauen muss und eben ne ganze weile braucht bis dieser die entsprechende windgeschwindigkeit erreicht hat.

Wenn sonniges wetter ist müssen ersteinmal wolken erschaffen werden und dazu wird wasser benötigt. Was beschleunigt werden kann wenn welches in der nähe ist.

Aber z.b. in der sahara hätte die person kaum eine chanche einen dicken regen zu empfachen. (Aber sandstürme wären machbar)

Gepaart dazu das er das nicht nebenbei machen kann sondern konkret für die dauer des Phämomens was tun muss.

Sturm ist hierbei der flexibelste. Hört er auf flaut dieser sehr schnell wieder ab. Lässt sich dafür aber auch vergleichweise schnell aufbauen.

Regen und gewitter: Je nach wetterlage brauchen sie lange zu aufbauen. Aber wenns mal angefangen hat zu regnen oder zu hageln/schneien etc. Dann geht das ganze auch noch ne ganze weile von alleine weiter denn wie halt auch in recht wenn dicke regenwolken oder gewitterwolken über uns sind.

Zusätzlich kann man noch hinzufügen das es demjenigen kraft kostet das zu machen. Je stärker das phänomen desto mehr kraft kostet es. Aber ausdauer und kraft etc. sind natürlich trainierbar.

Sternensaat
Fragesteller

Danke dir, endlich was sinnvolles

FouLou  16.10.2020, 11:02
@Sternensaat

Hier ein beispiel für eine nach meiner ansicht gute fähigkeiten definiton:

Die person kann alles manipulieren was wir wetter nennen.

Je nach wetterlage ists leichter und schwieriger. Wenns eh schon stürmt its einfacher diesen zu verstärken, oder wenn eh schon gewitterwolken am himmel sind.

Die person ist also bei entsprechend günstigen wetterlagen am stärksten.

Alle wetterphänomene sind großflächig. Bzw. Die kleinflächigen sind nicht stark. (ne wolke von 3 mal 3 metern kann nicht wirklich viel wasser halten. Die höhe würde nur die dauer des regens erhöhen aber nicht unbedingt die stärke)

Die person kann nur auf sicht arbeiten. d.h. Um am himmel die Wolken zu manipulieren muss er den himmel sehen können und auch die stelle wo er die wolken erzeugen will.

Das gibt einem durchaus ne reichweite von 10-15km aber die genauigkeit ist dann für den po.

Auch wasserflächen für eine verdunstung müssen in sichtweite sein oder zumindest der genaue standort der person bekannt sein.

Die Person kann natürlich genauso stürme, regen etc. verhindern. Die kraftanstrengung ist dabei aber gleich. Regen jetzt zu stoppen ist nicht möglich. Aber wolken aufzulösen z.b.

Die person muss aktiv handeln bzw. Sich auf das wetter phänomen konzentrieren.

Das können z.b. bewegungen sein. Oder aber meditation. Auf jedenfall kann man demjenigen dabei unterbrechen. (Was aber nicht sofort den effekt auflöst)

"Ich selber habe schon, das er Regen, Wolken und Wind kontrollieren kann. Also Bewegung davon kontrollieren und Heftigkeit."

Was meinst du da?

Er könnte die Welt zu einem besseren Ort machen oder als Lord die Weltregierung erpressen mit der Forderung das er entweder mehrere Miliarden Euro bekommt oder dafür sorgt das es nie wieder Regnet

Oder die Leute von Wetterbericht ärgern in dem er wahren der Wettervorhersage das Wetter ändert :)