Was kann im schlimmsten Fall passieren,wenn ich die Pressatmung falsch anwende (kraftsport)?

1 Antwort

Natürlich kann die Pressatmung den Blutdruck, gerade bei Gefährdeten, so hoch ansteigen lassen, dass es zu einem Infarkt kommt. Aber das ist jetzt nicht der Standard, was passiert. Mit 70 oder nach einer Herz-OP würde ich keine Pressatmung mehr machen wollen.

Was vielleicht häufiger passieren kann: Roter Knallkopf, Schwindel, vielleicht Brechreiz, schlechte Bewegung weil man verkrampft oder nicht mehr richtig steuert etc.