Ich wasche mein Obst und Gemüse oft nicht. Was kann im schlimmsten Fall passieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es roh und ungeschält verzehrst, kannst du dir Fäkalbakterien, andere unangenehme Bakterien oder Viren einfangen und als Fehlwirt für Parasiten (Klassiker: Fuchsbandwurm) enden.

Schlimmstenfalls passieren kann: Du stirbst.

Wenn es mit Pestiziden behandelt ist ist es auf jeden Fall nicht ungefährlich. Wissenschaftliche Studien belegen einen Zusammenhang zwischen Pestiziden und Parkinson sowie Leukämie im Kinderalter. Außerdem werden Pestizide mit einem erhöhten Risiko für Leber- und Brustkrebs, für Typ-II-Diabetes und Asthma, für Allergien, Adipositas und Störungen der Hormondrüsen in Verbindung gebracht. Habe es in einem Artikel gelesen, bedeutet lieber dein Obst und Gemüse waschen. Ich denke du solltest dir nun aber keine zu großen Sorgen machen ist bestimmt nicht schlimm wenn man es ein oder zwei mal nicht macht.

Hoffe ich konnte helfen

LG :)