Was kann ich tun, wenn Warensendung nicht ankommt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur Ruhe, Deine Sachen können schon noch kommen. Ich bekomme viel als Warensendung und manchmal dauert es wirklich an die 10 Tage. Allerdings würde ich mir nie Sachen im Wert von 50 Euro als Warensendung bzw. nie unversichert schicken lassen. Das kannst Du auch nicht an den Käufer abwälzen. Und nun zu sagen "Unter Versand stand sonstige, (schön gerissen gemacht)" ist auch nicht so fein. Hättest ja dort nicht kaufen müssen, oder? Da muss man halt mal BEVOR man zahlt Kontakt aufnehmen und um den versicherten Versand bitten und diesen dann auch bezahlen. Bei einem Verkäufer, noch dazu ein Privatverkäufer, der pro zusätzlichen Artikel 1 Euro mehr Versandkosten nimmt würde ich z. B. auch nicht kaufen. Oder handelt es sich um solche Raritäten die Du da gekauft hast. Das mit dem Nachforschungsantrag kanst Du vergessen. Eine unversicherte Sendung wie z. B. die Warensendung ist nicht registriert. Die Post würde lediglich prüfen ob es nicht zugestellt werden konnte und auch nicht zurückgeschickt werden konnte weil der Verkäufer vielleicht seinen Absenderadresse nicht angegeben hat. Diese Sachen werden ja irgendwo gelagert. Und was immer alle denken mit was sich Anwälte so befassen, mit solchen Kleinigkeiten bestimmt nicht. Und 50 Euro Streitwert ist nun mal ne Kleinigkeit, dafür nimmt kein Anwalt seinen Bleistift in die Hand. Mein Rat: Einfach nochmal abwarten und beim nächsten Mal VORHER überlegen und sich teurere Sachen im versicherten Paket schicken lassen.

Bei Privatverkäufern gilt: Wenn unversicherter Versand vereinbart war, geht die Haftung mit Einlieferung an den Versender auf den Käufer über.

http://dejure.org/gesetze/BGB/447.html

Du kannst den Verkäufer bitten Dir die Kopie des Nachforschungsauftrags zu senden. Bei 4 EUR Versandkosten hättest Du nachfragen müssen. 3,90 EUR kostet ein Päckchen bei Onlinefrankierung. Bei Päckchen ist der Versand ebenso unversichert wie bei einer Warensendung.

Die Zustellung von Warensendungen kann allerdings schon mal zwei Wochen dauern.

War es ein gewerblicher Verkäufer? Dann trägt er das Versandrisiko (anders als bei privaten).

Warensendungen brauchen länger als normale Päckchen, aber nach einer Woche sollten sie schon angekommen sein. Mehrere Monate musst du bei einer Nachforschung nicht warten, es kann aber eben auch sein, dass die Sendung wirklich weggekommen ist, und dann gibt es von der Post aus keinen Ersatz.

Mache doch einfach Den Link Probleme klären.Bei drei Teilen musst du es bei jedem Teil machen,Dann wird es sich schon Rühren.Drei rote Bewertungen lassen Ihn sicher auch nicht Jubeln.

idotz
Fragesteller

Ja, klar, aber ich habe mich so auf die Ware gefreut. Jeden Tag hoffen und bangen. Was ist, wenn dabei nichts rauskommt???

idotz
Fragesteller
@Dackelmann888

Ja, aber was? Bekomme ich dadurch meine Artikel evtl. geschickt??? Vielleicht sogar versichert?

idotz
Fragesteller
@idotz

Gut mir gibt es Genugtuung, aber mehr???

Wie kann man so etwas als Warensendung verschicken???

wie kannst DU dich auf unversicherten versand einlassen , die schuld liegt eindeutig bei dir ( geiz ist geil ist nicht immer gut ) :-D

und von irgendwas ausgehen kannst du nicht , dann musst du VORHER nachfragen wie verschickt wird