Was kann ich tun, wenn sich meine besten Freunde hassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine ziemlich blöde Situation. Kann gut verstehen, dass das nervt. Ständig zwischen den Stühlen zu sitzen und es jedem recht machen wollen ist nicht so einfach. Als beste Freundin sollte sie eigentlich Verständnis haben, aber wenn Eifersucht eine Rolle spielt, ist das mitunter schwer, obwohl Du Dir ja sehr viel Mühe gibst, Deine Freizeit auf beide gerecht zu verteilen.

Was könntest Du tun? Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee wäre, beide mal an einen Tisch zu rufen. Z. B. zu Hause und dass Ihr mal über die Probleme redet. Erkläre beiden, dass sie Beide für Dich wichtig sind und dass Du es gerne hättest, wenn sie Dich nicht immer in Zugzwang bringen. Es geht ja nicht darum, dass sie auch zu best friends werden, aber dass sie respektieren, dass Du mit beiden befreundet bist. Du kannst Dich halt nicht teilen oder klonen.

Reden ist hier so denke ich angebracht, vermutlich noch mehr mit Deiner Freundin, als mit Deinem Freund. Sie scheint das größere Problem zu haben.

Auch ist es legitim, dass Du die Arbeit mit Deinem Freund zusammen machen möchtest, wenn Dich das Thema mehr interessiert, aber das wird Dir dann von Seiten der Freundin vermutlich als Freundschaftsbruch ausgelegt. Rede mit ihr oder schreibe ihr einen lieben Brief, in dem Du ihr klar machst, wie traurig und anstrengend das alles ist. Wenn sie Dich wirklich wirklich mag, dann versucht sie irgendwie damit klar zu kommen ohne ständig Stress zu verbreiten.

warum ist sie deine beste freundin? hast du dich das in letzter zeit mal gefragt?

freundschaften aufrecht zu erhalten, nur weil sie schon so lange bestehen, ist nicht der richtige grund.

ich kann es nicht beurteilen aber in deiner frage klingt es, als ob deine beste freundin eigentlich schon lange nicht mehr die freundin ist, die du mal in ihr hattest. alles, was du von ihr schreibst, scheint gar nicht in dein leben zu passen, auch wenn du mit ihr feiern gehst.

es klingt eher so, als ob du es beiden recht machen willst und dabei selbst auf der strecke bleibst. allerdings kommt es mir so vor, als ob dein freund besser damit umgehen kann als deine freundin, wenn er mal NICHT der auserwaehlte ist.

mein vorschlag waere, deiner besten freundin in einer ruhigen minute mal zu sagen, dass du es satt hast, dass sie auf deinem freund rumhackt, dass du dich nicht entschuldigen willst, bloss weil du in deiner freizeit das tust, was du tun willst und ihre kindische eifersucht allmaehlich nervt.

wenn sie darauf sehr heftig reagiert, wuerde ich noch mal drueber nachdenken, ob das wirklich eine freundschaft ist oder nur ein ueberbleibsel aus eurer kindheit, das den namen nicht mehr verdient.

Ein Junge der strebsam ist,weiß was er will und dafür lernt,dabei aber u.a.segelt und auch ausgeht,ist kein Spießertyp sondern ein Junge,dem Du einfach sagen solltest was Sache für Dich ist.Vielleicht kommt Ihr beide dann drauf,das Du eine Freundin hast,die eigentlich gar keine ist?Einiges aus Deiner Schilderung spricht dafür.Die Zeit dieser Klarstellung ist gekommen.LG

Überleg doch mal. Er ignoriert sie und sie zickt rum. Also ist sie eigentlich nicht wirklich eine gute Freundin. Denn sonst würde sie Dir die Zeit mit ihm gönnen.

Sein Verhalten ist klüger. Er ignoriert sie einfach.

Es ist albern, was da abläuft und sehr kindisch.

Ich würde ihr sagen, sie soll ihn endlich akzeptieren. Er ist Dir wichtig. Und dann muß sie aufhören rumzuzicken. Denn Du förderst mit Deiner Rücksichtnahme auf beide ihr Gezicke. Und genau das will sie nämlich.

Treff beide unabhängig voneinander. Und rede nicht darüber. Mach einfach Termine aus und genieße es.

Das Verhalten deiner Freundin ist aber auch echt ein bisschen affig.
Schließlich seit ihr nicht mehr im Kindergarten und eigentlich kann man doch mit jedem klar kommen wenn man es mal versucht.