Was kann ich tun, wenn meine Eltern sich schlecht reden?

Ich meinte 20.10.2013!

2 Antworten

Grundsätzlich gibt es bei Konflikten immer drei Optionen: Die Situation akzeptieren, sie verändern oder sie verlassen.

Verlasse einfach den Raum, halte dir die Ohren zu oder versuche das Thema zu wechseln, z. B. indem du deinem Gegenüber eine Frage zu etwas anderem stellst.

dominik181k1
Fragesteller

Ich muss mich glaube ich Mal hinsetzen und überlegen, was ich überhaupt will. Also was die Geschichte mit meinen Eltern angeht.

Es gibt die Regel: Wir können keinen Menschen ändern.

Wenn Dein Vater und Oma weiter schlecht über Deine Mutter reden wollen, dann würde ich ihnen an Deiner Stelle sagen: "Dann komme ich nicht mehr zu Euch."

dominik181k1
Fragesteller

Ich wohne bei denen, weil ich sonst nach den Wohn Gruppen auf der Straße gelebt hätte und zu meiner Mutter konnte ich nicht, weil sie kein Platz hat.

Nordlicht979  24.04.2024, 21:25
@dominik181k1

Ich verstehe Dein Problem. Aber wie schon geschrieben: Du kannst keinen Menschen ändern. Siehe auch den Beitrag von dem User Saygoodnight.