Was kann ich tun, wenn ich merke, dass ich meine große Schwester langsam verliere, wegen ihren Jungs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist denke ich ganz normal und kommt oft vor. Bei meiner Schwester war das in dem Alter 1:1 genauso. Wir haben uns vorher zwar sehr viel gestritten, aber trotzdem sofort wieder vertragen und uns auch immer alles erzählt.

Dann ab 15 hatte sie dann auf einmal ganz neue Freunde, hatte ständig nur Partys im Kopf und hat sich total verändert. Sie hockte dann den ganzen Tag in ihrem Zimmer und chattete am Computer (damals gab es noch keine internetfähigen Handys). Nur anders als bei Dir ist es mir erst gar nicht so bewusst gewesen, ich war zuerst froh meine Ruhe vor ihr zu haben, und dass sie sich dafür jetzt zu alt fühlt, mir ständig auf die Nerven zu gehen.

Im Erwachsenenalter hat sich das dann von alleine gegeben. Da haben wir uns dann wieder angenähert und mehr miteinander zu tun. Klar, so innig wie früher ist unser Verhältnis jetzt auch nicht mehr, aber der Ausdruck von Zuneigung ändert sich auch mit der Zeit.

Du verlierst sie nicht.... Sie bleibt deine sis

Es ist nur eine Phase, warte bis die vorbei geht (kann etwas dauern) oder rede mit ihr und mach ihr klar was dich stört, vielleicht wird sie sich etwas mehr Zeit für dich nehmen. Aber einfach fallen lassen würde sie dich nicht, in dem Alter ist es eher normal, dass man sich etwas der Familie distanziert.

Akzeptieren dass sich jeder ändert. In diesem Alter interessieren sich die meisten für das andere Geschlecht. Danach wird wahrscheinlich alles wieder gut