Was kann ich tun wenn ich ein Eisklotz bin (Emotional)?

6 Antworten

Da ist ja ziemlich viel über Dir eingestürzt. Lass das erst mal sacken. Gewisse Dinge brauchen seine Zeit. Deine Kälte ist emotionaler Abstand und das ist ein Schutzmechanismus. Das wird sich mit der Zeit selber regulieren. Irgendwann wachst Du auf und es ist wieder "warm".

Das Leben hat Höhen und Tiefen und du durchlebst gerade eine Tiefphase. Ich bin mir sicher es wird bald wieder bergauf gehen.Und bis dahin, mache Sport... am Besten i was wobei man Wut rauslassen kann zb. Kampfsport (Das bringt echt viel und macht auch noch Spaß. Rede aus eigener Erfahrung).

Wenn du schon nicht weinen kannst, dann schreibe deine Gefühle auf. Nimm dir ein Blatt und einen Stift und schreibe all' deine Wut und den Hass der sich in dir gestaut hat auf das Blatt. Denn irgendwie musst du deine negativen Gefühle los werden, um wieder glücklich zu werden. -> von Nichts kommt Nichts.

Kämpfe um dein Glück. Wünsche dir noch viel Glück.

PS: Und zu deiner Freundin. Mach dir nichts draus. Sei lieber froh, dass du sie nun los bist, denn niemand verdient es belogen und betrogen zu werden. Findest eine bessere!

Hass und Wut macht krank, Liebe und Verzeihen heilt!

Du wirst einmal erkennen, das alles was du als schlecht betrachtest auch etwas gutes beinhaltet. Auch wenn es momentan nicht so danach aussieht!

Ändere deine Sichtweise!

Das ist auch so bei mir (18) halt nur Mutter macht mich nicht wütend sondern Vater du bleibst einfach cool aber wenn dich was erschüttert kommt alles raus zB meine Katze (17) habe ich bekommen als ich 1 war hat immer auf mich aufgepasst und war da wenn ich geweint habe. Ich war komplett am Ende als sie gestorben ist während ich im Ausland alleine mit Großmutter war. Es ist alles ok mit dir du bist halt nicht so emotional wie andere Leute

Telefonseelsorge

Zum auslassen der Wut, Sport, wie z.B Boxen. Einfaches Joggen reicht vielleicht auch völlig aus.

Stabilen sozialen Kreis schaffen. Sprich Personen, bei denen du dich auskotzen kannst/ mit denen du Spass haben kannst, um mal von der Realität wegzukommen.

Ansonsten bleib am Ball, bleib positiv und versuche wenigstens die Kurve zu kriegen im Leben, weil man ansonsten auf dumme Ideen kommen könnte. Schließlich gibts keine Gratishilfe, man muss sich leider alles selber im Leben verdienen :/

luizlopez
Fragesteller

Vielen Danke an die ganzen schnellen Antworten! Und ich spiele zwar Fußball aber das reicht wahrscheinlich nicht um diese ganz Wut rauslassen zu können..ich explodiere halt zur Zeit bei jeder Kleinigkeit und ja meine Freunde stehen zum Glück hinter mir und meinen das ich zur Zeit einfach eine "tickende Zeitbombe" bin und das muss ich in den Griff bekommen..es hat lange gedauert bis ich selbst eingesehen habe das es an der Zeit ist Hilfe zu bekommen..die habe ich von euch bekommen und darüber bin ich wirklich dankbar! Ich werde das mit dem aufschreiben mal versuchen und zusätzlich mit Kampfsport anfangen..da ich wirklich kurz davor war auf die falsche Bahn zu geraten..vielen Dank an alle! :) endlich konnte ich mal wieder lächeln