Was kann ich tun um meinen Bonsai zu retten?

MrSlowhand129  15.02.2022, 11:59

Was ist das denn für ne Pilzzucht auf der Erde ?

alyboo15
Fragesteller

Laut Google heißt dieser Pilz: lilaschuppiger faltenschirmling

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo alyboo15,

das was Du da hast, passt ja hinten und vorne nicht zusammen, denn dieser Wasserstandsanzeiger ist für Erdkultur nicht geeignet!

Alles in allem denke ich, dass Du ihn ertränkt hast, er sieht auch ziemlich nass aus, denn die Feuchtigkeit "kriecht" ja schon dem Stamm hoch und die Pilze wachsen aus dem Substrat, eigentlich nicht gefährlich, aber auch nicht wirklich erwünscht!

Du kannst ja einmal versuchen, von oben beginnend an der Rind zu kratzen, ist es darunter grün, lebt er noch und es besteht die Möglichkeit, dass er noch einmal austreibt, er sieht aber schon ziemlich tot aus! Hier:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjbzrmdzIH2AhVQRPEDHWsBDiQQFnoECBMQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.mein-schoener-garten.de%2Fpflanzen%2Ffeige%2Florbeerfeige-chinesische-feige&usg=AOvVaw2jC2_Luu4YQjSWpGf8-gyO

einige Pflegehinweise!

Der ist viel zu nass, daher die Pilzzucht. Vielleicht kannst du die Erde austauschen und eine Kur mit Lizetan machen für die Schädlinge die das rumkrabbeln. Aber du hast viel zu lange gewartet, bis du was unternommen hast.