Was kann ich tun mein samsung galaxy lässt sich nicht laden?

4 Antworten

Feuchtes Tuch und Feuchtigkeit im Snschluss, passt irgendwie gut zu sammen oder lieg ich falsch. Versuchs mal mit einem trockenen Tuch oder mit einem Fön bei sehr geringer Wärmestufe.

Ausschalten und dann laden

(hat bei mir funktioniert)

akirschenhoffer
Fragesteller

Klappt auch nicht, kommt ein achtung ⚠️ Feuchtigkeit symbol beim laden

lisae  18.04.2024, 04:31
@akirschenhoffer

Oh, tut mir Leid. Ich habe auch ein Samsung Galaxy gehabt, nach dem Baden hatte ich das Problem dann auch. Q-Tips und co haben nicht geholfen, aber beim ausgeschaltenen Zustand ging es... vielleicht hatte ich ja ein älteres Modell.

Dann musst du leider gucken, dass es trocken genug wird. Auch wenn es trocken scheint, wird da noch minimal was sein

Vielleicht mal ins Ladeloch mit geringem Druck föhnen (und ohne Hitze, also kalt föhnen)? Ansonsten so warten, aber das kann lange dauern

und ein feuchten Tuch

Finde den Fehler! Ein feuchtes Tuch ist natürlich kontraproduktiv, um den Anschluss zu trocknen.

Und du meinst, wenn da steht, dass sich Feuchtigkeit in der Ladebuchse befindet, ein feuchtes Tuch eine guter Lösungsansatz ist, das Problem zu beheben?

Bild zum Beitrag

 - (Samsung, Kopfhörer, Akku)