Was kann ich tun komme nicht zur Arbeit..........

9 Antworten

Wenn es dir gar nicht möglich ist, zur Arbeit zu kommen, mußt du auf jeden Fall anrufen und die Situation erklären, aber nicht erst nach der Mittagspause. Mach das gleich morgens, wenn die ersten da sind. Da nimmst du halt 1 Tag Urlaub.

Das ist dem ARbeitgeber egal wie Du dahin kommst , wenn es sein muss geh zu Fuss .... Ruf nen Kollegen an, frag ob Dich wer mitnehmen kann ..... Kannst allerdings versuchen auf Kulanz nen TAg Urlaub zu bekommen, wenn Du nen netten Chef hast

Hast du das denn nicht schon vorgängig mit deinem Lehrbetrieb abgeklärt?Dass du morgens keine passende Zugsverbindung hast, wird ja wohl nicht erst seit Fahrplanwechsel Mitte Dezember so sein. An jedem Arbeitstag 30 Kilometer mit dem Fahrrad ist doch auch unrealistisch. Suche mit deinem Ausbildner nach einer für beide Seite befriedigende Lösung. Vielleicht kannst du ja etwas später mit der Arbeit beginnen und dafür die Mittagspause kürzen oder am Abend länger bleiben. Viel Glück.

hmm ich glaube das müsstest du mit deinem arbeitgeber abspreechen ... in nrw herrscht für schüler keine schulpflicht wenn bus und bahn ausfallen aber wie das bei dir und azubis ist :S

Klär erst mal ab, ob statt der Züge Busse fahren oder ob Du evtl. mit einem Kollegen eine Fahrgemeinschaft gründen kannst.
Ruf aber auf jeden Fall gleich Morgen in der Frühe bei Deinem Arbeitgeber an, sonst kann er Dich fristlos kündigen!
Du kannst ja fragen, ob Du ausnahmsweise Urlaub bekommst, bis die Züge wieder fahren.