Was kann ich tun gegen Einsamkeit?

3 Antworten

Hi, du kannst Freundschaften am besten knüpfen wenn du einfach du selbst bist.Wenn jemand sich vor deinen Interessen abschreckt dann kann ich das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.Ich meine Hurrikanes sind ja was besonderes und diese zu lieben ist auch nicht "komisch"

Du kannst ja auch Online Freundschaften knüpfen.Z.B im Discord.Ich habe zum Beispiel einen Discord gefunden in dem dad Thema mein Lieblings anime ist.Versuch es mal nach Discord servern zu suchen die sich mit deinen Interessen befassen.Natürlich musst du nicht Discord benutzen.Du kannst nutzen was du willst allerdings musst du auch damit rechnen mal auf schlecht gelaunte oder einfach Unfreundliche Personen zu treffen.Ich finde es Oberflächlich wenn man aufgrund von anderen Interessen "abgestoßen" wird.Und dass du dich besser mit Frauen als mit Männern unterhalten kannst ist bei mir auch so.Also brauchst du dich nicht zu schämen oder zu verstellen.Irgendwann findest du die perfekten Freunde fürs Leben😉.Ich hoffe ich konnte dir helfen😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

falls du Interesse oder ein Hobby XXX hast, dann suche mal in der Nähe, ob es einen Club, einen Freundeskreis/Verein dazu gibt.

Ich bin z.B. in einem Verein "Computer für Oldies"!

Als Beispiel: Sportclubs, Gartenvereine oder die Kirche.

Grüße aus Leipzig

guck doch mal in foren für gewitter fotografie oder vulkanen nach gleichgesinnten