Was kann ich tun (Bildschirm)?

2 Antworten

Schwer zu sagen, wenn Du Garantie hast, würde ich den Monitor umtauschen ohne große eigene Versuche zu machen. Nur das Kabel/die Verbindung sollte man natürlich checken.

Bei einem Monitor hier, waren ähnliche Streifen nach Jahren der Nutzung, die gingen dann nach einiger Zeit weg, also wirkte es wir ein thermischer Effekt. Oft ein Zeichen, dass mit der Elektronik etwas zu Ende geht.

Flixfuchs
Fragesteller

Der Bildschirm ist gerade mal 1 tag alt.

MaxSensibel  30.12.2023, 08:43
@Flixfuchs

Zurückschicken, dafür ist das Rückgaberecht ja da. Ich würde bei Problemen, die ziemlich eindeutig dem Produkt zuzuordnen sind, keine Kompromisse machen. Kann passieren, dafür hat man Garantie und Rückgaberecht. Garantie würde ich aber nicht in Anspruch nehmen, da man sonst ggf. warten muss, bis das behoben ist und man in der Zeit kein anderes Gerät hat.

Das ist normal. Ich hab meinen Fernseher am Rechner als 2 Bildschirm. Jedes mal wenn ich den nach dem PC anmache ist ein/zwei Sekunden am PC Monitor ein Schwarzer Bildschirm und das zweimal nacheinander. Obwohl beide mit HDMI angeschlossen sind. Ich hab den TV daher schon zurückgebracht, Die konnten mir das auch nicht erklären. Aber das half nichts bis ich dahinterkam, ja da Passiert genau dann.

Der PC "merkt" vermutlich das der 2. HMDI Zugang durch den TV aktiviert wird und schaltet dabei kurzzeitig auf den um,

Andersrum ist der TV an Passiert nichts.

Flixfuchs
Fragesteller

Seltsamerweise hab ich nur mein dp am Bildschirm angeschlossen..die 2 hdmi Buchsen sind Frei :( das ist 1 Bildschirm aber 2 Fotos um es zu verdeutlichen, das Problem.

MarSusMar  30.12.2023, 19:29
@Flixfuchs
Seltsamerweise hab ich nur mein dp am Bildschirm angeschlossen..

DP? am Bildschirm

Ich hab die Fotos schon gesehen, aber wie es sich bemerkbar macht ist, denke ich nicht so relevant, als zu wissen warum das immer passiert. Das der Monitor eben nicht kaputt ist.