Was kann ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe deine Gedanken. Ich werde mich zwar nie genau in deiner Situation befinden, aber ich weiß wie es ist, sich übermäßig Gedanken um den eigenen Körper zu machen. Ich habe mich selbst mal in solch einer Lage befunden. Und ich war nie übergewichtig, genauso wenig bist du das. Früher war ich in einer Klasse mit größtenteils untergewichtigen, schlanken Mädchen und habe angefangen, mich zu dick zu fühlen. Ich dachte, dass wenn ich bloß so dünn wie sie wäre, vielleicht mehr mit zur Klasse gehören und als schöner angesehen werden würde. Ich war zu der Zeit auch depressiv, hatte selbst Suizidgedanken. Und dann entwickelte sich auch noch eine Essstörung. An manchen Tagen habe ich fast gar nichts gegessen, an anderen dafür sehr viel. Dadurch sah ich nicht wirklich abgemagert aus, aber das ganze spielte sehr mit meiner Psyche. Es drehte sich alles immer um mein Gewicht. Irgendwann hatte mich meine Mutter darauf angesprochen. Sie merkte, dass etwas nicht stimmte. Ich bin ihr unendlich dankbar dafür. Ich informierte mich im Internet über Essstörungen und wie man sie heilen kann. Über die Zeit entwickelte ich wahre Selbstliebe. Es geht nicht darum, was andere zu dir oder über dich sagen. Du musst es dir selbst wert sein, dich nicht um die Meinung von anderen zu kümmern. Niemand wird dich jemals sehen, wie du dich selbst siehst. Und abschließend möchte ich noch sagen, dass der schönste Körper ein gesunder Körper ist. Mein Freund und meine Mutter machen haben mir bewusst gemacht, dass ich mit meinem gesunden Gewicht jetzt wunderschön aussehe und das es absolut unnötig für mich ist, abzunehmen. Ich finde es noch wichtig, dir zu sagen, dass du bereits untergewichtig bist. Bitte pass gut auf dich auf und lass es niemals in eine krankhafte Richtung gehen.

Ich wünsche dir alles gute für deinen weiteren Weg 💝 🤞🏼 💕

Fragesteller

Vielen vielen Dank ❣️

Das ist völlig normal! Es ist gesund etwas Speck zu haben. Selbst wenn du ein Sixpack hast wird der noch da sein und das ist gut so. Und wiegst du nicht sogar ziemlich wenig für dein Alter? Mach dir keine Sorgen, schon gar nicht über dass was anderes sagen, wenn Leute dich aus irgendeinem Grund nicht mögen finden sie immer einen Weg um dich schlecht zu machen und zu beleidigen, darauf brauchst du nichts zu geben.

Das mit den starken Selbstzweifel, legt wird sich langsam wieder legen. War selber vor einem Jahr 13, kenne das Gefühl sehr gut. Dein Gewicht ist gut, pass nur auf das es nicht zu wenig wird.

Einfach nicht auf die anderen hören ich weiß das wird von jedem gesagt aber lass die Leute einfach reden sie verschwenden ihre Zeit

Du solltest nicht abnehmen, da du schon ein sehr gutes Gewicht hast. Ich würde dir Sport empfehlen, du baust Muskeln auf und siehst besser aus.