Was kann ich tun?

3 Antworten

Das ist schwer zu sagen, wenn weil du den Trennungsgrund jetzt sehr grob beschrieben hast.

Welche Sachen haben ihm denn konkret an dir Missfallen? Hast du die wichtigsten Dinge davon wirklich geändert und an dir ernsthaft gearbeitet? Nicht nur ihm zuliebe ein paar Schritte unternommen? Waren seine Forderungen überhaupt berechtigt und sind sie überhaupt erfüllbar? Wie geht es dir selbst mit diesen Änderungen?

Zu dem Date hast du dir ja offenbar schon viele Gedanken gemacht und es klingt für mich, als wäre daran nichts auszusetzen. Ihr habt etwas vor, was euch beiden bereits in der Vergangenheit Spaß gemacht hat.

v2ne22a0672829
Fragesteller

Also der Grund war, dass ich so an ihm geklebt bin und immer nur er und nix selber für micht hatte und natürlich hat das ihn genervt also konnte er nichtmehr.

v2ne22a0672829
Fragesteller

Ja ich habe das wirklich geändert, ich will ja selbst nichtmehr so leben und so besessen von jemandem sein, ich weiß das ich ohne ihn leben kann, aber im Endeffekt will ich das nicht

Wenn der Wurm drin ist, dann ändert sich das nicht plötzlich nach einem Monat. Egal was du versprichst. Er wird auch schon viel länger den Gedanken in sich getragen haben, bevor er die Beziehung beendete. Du scheinst kein Gespür für seine Wünsche zu haben, sonst wäre dir das aufgefallen. Für dich war ja alles perfekt und er sah das anders.

Es bringt ab einem gewissen Punkt auch nicht mehr viel immer wieder zu reden und zu versprechen und zu versprechen. Einen toten Gaul reitet man nicht weiter.

Der Verlassene neigt dazu ständig nach Anzeichen und Hinweisen zu suchen, die die eigene Sichtweise bestätigen, dass alles wieder gut wird. Da werden Kleinigkeiten übersteigert und umgedeutet. Nur ist das nicht hilfreich, weil das die Realität nicht spiegelt.

Bei dem Treffen würde ich ungern schwere Probleme wälzen oder das Blaue vom Himmel schwören. Das ist nur unangenehm für alle Beteiligten und auch ein wenig peinlich. Auf heile Welt könnte ich allerdings auch nicht machen.

Ich wäre heiß, unwiderstehlich und unkompliziert. Der soll mich nicht als jammernde, bettelnde Heulsuse in Erinnerung behalten. Sollte es nicht so laufen, wie erwartet, wäre ich stark. Geheult wird dann Zuhause.

v2ne22a0672829
Fragesteller

Du weißt den Grund ja nicht, außerdem hatten wir vor der Trennung 2 Wochen eine Beziehungspause und da habe ich scvon begonnen an mir zu arbeiten.

Schütte Dein Herz bei ihm aus. Nicht bei uns😁

Entweder gibt's ein Comeback oder nicht.

v2ne22a0672829
Fragesteller

Ich will doch einfach nur einpaar Tipps?