Frage von LanaLov, 22

was kann ich studieren mit Realschulabschluss, Ausbildung zur MFA (mit 4 jähr.Berufserfahrung) und Weiterbildung zur Praxismanagerin?

Hallöchen,

ich bin gelernte Medizinische Fachangestellte mit anschließender 4 jähriger Berufserfahrung. Im April 2014 habe ich eine 3 monatige Fortbildung zur Praxismanagerin erfolgreich abgeschlossen.

Nun würde ich gern studieren und frage mich ob ich kann und wenn ja was ? !

Ich freuen mich über eine Antwort

Lana

Antwort
von superkeks888, 12

Hallo. Da ich es auch nicht so genau weiß, würde ich dir einen Studienberater empfehlen. Der weiß es am besten. Ich kann dir jetzt nur das sagen was ich weiß.
Anonsten brauchst du ja Abi. Ich denke eine Fortbildung reicht da nicht. Du kannst je nachdem wo du studieren willst (FH oder Uni) entweder deine einjährige FOS nachholen (vollzeit) oder du machst nochmal drei Jahre dein Abi nach (vollzeit oder an einer Abendschule).

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 6

Hast du die Zeit der Ausbildung mit in deine Berufserfahrungsjahre eingerechnet?

Dann gar nichts. Um ohne Abitur studieren zu können, braucht man mindestens drei Jahre Berufserfahrung nach Abschluss der Ausbildung.

Ansonsten informiert dich die Seite www.studieren-ohne-abitur.de .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten