Was kann ich statt Vanillezucker benutzen?

7 Antworten

Kannst Du auch durch 1-2 Tropfen Vanillearoma oder etwas Vanillemark ersetzen. Wenn gar nicths vorhanden ist, einfach weglassen.

Man kann auch Vanillesoßenpulver in das Mehl hineinsieben. 2 Päckchen reichen voll aus.

Wenn Du eine Vanilleschote im Haus hast, dann gib sie mit Zucker in den Mixer. Dann die gröberen Schotenstücke heraussieben, und schon hast Du Bourbon-Vanillezucker.

Reine Vanille und Zucker und den Hintern zum nächsten Laden schwingen, wenn es wirklich das zeug sein muss.

das ist kein muß...

also, weglassen