Was kann ich sozialisieren bei Vernissagen wie kann ich das Gespräch eröffnen??

2 Antworten

Wenn Du eine "Schablone" brauchst, nach der Du Gespräche eröffnest, dann kann das nicht immer passen. Für einen guten Smalltalk sollte man vor Allem Eines haben: Ein breites Allgemeinwissen und Fachkenntnisse zum aktuellen Thema. Dazu kommt auch das Gespür, welche Themen zu welchem Gesprächspartner passen.

Einige Themen sollte man zunächst ganz von der Liste streichen: Sex, Religion und Politik. Da gibt es zuviele Möglichkeiten, unerwartet aufzudotzen.

nichts ist schlimmer wenn wildfremde angedackelt kommen und ein voll labern