Sponsorenaufkleber am Auto (Sinn?)?

5 Antworten

Nö, gibt es nicht.

Man kann natürlich mal bei den entsprechenden Firmen nachfragen, ob die einem was dafür geben, wenn man ihre Aufkleber durch die Gegend fährt, aber das die das auch tun ist sehr unwahrscheinlich.

Vielleicht wirst du sogar darum gebeten werden es zu lassen, weil die nicht jedem ihre Werbung tragen lassen wollen.

Du kannst Firmen anschreiben ob sie dir was Zahlen wenn du mit ihrer Werbung rum fährst, an Privatautos ist das aber nicht so üblich.

Von sich aus irgendwelche Firmen drauf zu kleben ist nicht generell verboten aber der Schuss kann auch nach hinten los gehen.

Es gab schon Leute die haben an Wettbewerben teilgenommen und ihr Fahrzeug hatte eine Red Bull Lackierung (weil sie schön ist oder so) da hat dann Red Bull teilweise auf unterlassung geklagt weil man den Eindruck erweckt ein Teil des Offiziellen Red Bull Racing Teams zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Auf getunten Autos sind häufig Sticker von den Herstellern geklebt dessen Teile im Fahrzeug selbst verbaut wurden.

Habe selbst einige dran 😉👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich denke die werden kein Geld von diesen Firmen erhalten, da sie diese ja selbst dranmachen.
Viele haben ja diese Aufkleber nur dran weil es cool aussieht und nicht um Werbung zu machen.