Was kann ich noch zu Strasbourg sagen?

2 Antworten

Was ist einfaches Französisch? Auch Geschichte geht Einfach. Du kannst dir z.B. ein paar einfache Geschichtliche Fakten raussuchen ohne gleich Komplexe abhängigkeiten erklären zu müssen..

Hier mal mögliche geschichtliche Punkte lt. Quelle

http://www.reisetipps-elsass.com/staedte-elsass/strasbourg/geschichte-strasbourg/

  • Es war ursprünglich eine Römische siedlung namens Argentoratum
  • 1681 wurde Straßburg französisch
  • Ludwig XV. und von Marie-Antoinette besuchten Strasbourg (Datum?)
  • 1792 wurde da das Lied der französischen Rheinarmee komponiert, das später die Nationalhymne Marseillaise werden sollte

Kultur vielleicht?