Was kann ich nach der Schule schnell kochen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne TK-Pizza in den Ofen oder Baguettes? Ansonten fällt mir außer Nudeln (evtl. mit Fertigsauce) noch die Friteuse ein... Hast du so eine? Wenn nein, schaff sie dir an! Pommes in 3 Minuten (+Aufwärmzeit), andere Sachen, z.B. Cordon Bleu ebensoschnell. Und auch eine rohe Bratwurst kann man in der Friteuse verschwinden lassen. Also ich will dieses Gerät nie mehr missen! :) Ansonsten geht noch schnell: Brötchen kaufen und belegen, nen Salat dazu.... oder eben Fertiggerichte oder Dosen"fraß" für die Mikrowelle. :)

Geht super schnell :-) Fertigen Kartoffelbrei kaufen:-) dazu Nürnberger Würstchen+ Gemüse was du magst :-)

1.Zwei kleine Pfannen zum erhitzen bringen.(Stufe 3 E-Herd) 1.1 In die eine kommt Sauerkraut (kl.Dose)mit Margarine dazu tun. 1.2Das Sauerkraut Wasser rauspressen( geht mit dem Deckel). 1.3 Zum schmoren bringen das Sauerkraut,Peffer einmal rund rum besträuen das Sauerkraut in der Pfanne damit,und 3 Esslöffel ZUCKER dazu geben !! 1.4 ab und zu wenig Wasser in die Pfanne geben(darf nicht schwarz werden das Sauerkraut !! ( Richtig Gold braun !!= Fertig,und von der Herdplatte nehmen!

2.Kochtopf mit der menge Wasser füllen für einen Beutel( steht auf der Verpackung von Püree!! dazu etwas Milch+geben. Leicht aufkochen lassen. 3.Nebenbei die kleinen Würstchen in die Pfanne geben+wenig Öl !!( Stufe2) 4.Das Pulver rein tun in den Topf,und mit einem Schneebesen ständig rühren! Aber von der Herdplatte nehmen den Topf!! Margarine / Butter ega mit reingeben ( Cremig wird). Salzstreuer nehmen,und gut 5 mal schütteln+ Muskatnuss Pulver dazu geben. ( VORSICHT !! ein halber Teelöffel reicht locker.) RÜHREN,RÜHREN,RÜHREN !! Aber hab die anderen sachen immer im Auge( Sauerkraut+Bratwüstchen) Sind Sauerkraut+Würstchen schön goldgelb sofort Platten ausstellen!! Der Brei muss cremig sein,ist er zu fest,Margarine/Butter nochmal zugeben! WICHTIG !! Er darf nicht auf einer kochende Platte mehr sein!! Brennt sonst unten an,und schmeckt auch verbrannt !

Klingt viel,ist es aber nicht !! Dauert max 20 Minuten das alles !! Aber niemals vom Herd abhauen !!! ( Sauerkraut wenden/rühren +Würstchen wenden+Pürree rühren)

PS: Ist der Sauerkraut noch einwenig zu sauer,nochmal ein Esslöffel Zucker rein tun.!

LadyButterblume
Fragesteller

Seehr sehr gut, danke vielmals :)

Hallo LadyButterblume, da gibt es doch so Süße Gerichte (in der Tüte - zum Beispiel im Lidl) wie Grießbrei. Da brauchst du nur die Milch kochen und den Beutelinhalt einrühren und dann 5 Minuten stehen lassen und dann fertig. Dazu machst du noch ein Glas Kirschen auf und fertig ist dein Menü.

Rührei und Toast kannst du ja auch mal einen Tag machen. :-))

LG

Du kannst dir Nudeln kochen und dann einfach ein fertiges Pesto drüber machen, dass schmeckt echt lecker oder vielleicht kann deine Mum dir Essen vorkochen?!

omlett geht schnell und da packst du alles rein , worauf du lust has , bzw was grad so da ist .-lg.