Was kann ich mit meinem Vater machen?

12 Antworten

Geht zusammen in den Zoo, ins Kino, Herbstspaziergang machen, eine Tante besuchen, mal richtig miteinander reden, Weihnachtspläne besprechen, Geschenke vorschlagen, über alte Zeiten sprechen (wenn sie gut waren) oder Zukunftspläne überdenken...

nen netten Spoaziergang wos schön ist, und dan ins Naturhistorische Museum Steinzeit gucken

Wie wärs mit irgendeiner Ausstellung zu einem Thema das euch beide interessiert? Gibt doch in jeder Stadt regionale Veranstaltungsführer mit Events aus allemöglichen Bereichen: Kabarett, Variete, bergbau, Museen, Modellbau, Automesse, etc. Mein Vorschlag: Ihr holt euch so einen Wisch, setzt euch in eine Pommesbude und überlegt wohin ihr gehen wollt. Ich war letztens mit meinem Vater in einer langen Kinonacht inkl. Frühstück und Mitternachts-Snack. Gabs für 35 Euro/Person inkl. Popkorn und Nacho's! Wenn das Kino sowas nicht anbietet, geht doch einfach in 2-3 Filme hintereinander und zwischendurch holt ihr euch ne Pommes und ein Bier. SO mag ich einen Männerabend. Am besten so ab 23 Uhr, dann kann man auch schön furzen weil der Raum immer leerer wird.

augustkoenigin  08.11.2009, 10:14

Hab leider schon ein D.H. gegeben, bevor ich den letzten Satz gelesen habe.

Männer unter sich? Das gibt eine Schweigerunde. Hör doch einfach mal mit dem Herzen hin, wenn er erzählt. Interessiere dich für ihn. Er ist dein Vater. Was hat er gemacht, als du klein warst? Worauf hat er verzichtet, um dich groß zu bekommen? Was sind seine Hobbys? Wenn Dir gar nichts einfällt sag doch einfach mal Danke zu ihm.

Kino, wenn ihr redebedarf habt geht spazieren, oder ihr macht es euch gemütlich in deinem zimmer und trinkt heiße schockolade, kaffee...

 - (Vater, Treffen, Unternehmen)
2010pony10  02.08.2014, 13:54

Und gleich mal die Rente mit beantragen.