Was kann ich meinen italienischen freunden mitbringen?

3 Antworten

So ganz ohne Infos über deine Freunde ist das schwer.

Beliebte Mitbringsel aus Deutschland sind meist Bier/Wurstwaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Gar nicht so einfach. Denn Lebensmittel, Backwaren und Schokolade gibts in Italien genug sind um einiges besser als bei uns. Auch Weine sind sicherlich nicht sonderlich gefragt. Wenn doch, dann höchstens einen guten Riesling von der Mosel oder ein Winzersekt.

Ansonsten fällt mir nur ein Bildband von Deiner Heimatstadt ein. Vielleicht noch Gummibärchen

Ruenbezahl  05.03.2024, 18:43

Deutsche Lebensmittel sind in Italien sehr gefragt, die bekommt man aber in jedem Supermarkt. Gummibärchen bekomme ich immer als Werbegeschenk von italienischen Firmen. Am meisten Wirkung erzielt man immer mit etwas Selbstgemachten, das man ja gut verpacken kann.

Deichgoettin  05.03.2024, 19:30
@Ruenbezahl

Deutsche Lebensmittel? Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich kaufe in einem italienischen Supermarkt ein. :-)) Aber Du hast Recht. Etwas Selbstgemachtes wäre dann nicht schlecht.

Meine ausländischen Freunde, egal aus welchem Land, wollen immer deutsches Marzipan. Gemeint ist aber Lübecker Marzipan. Irgendwie scheint das in anderen Ländern der Inbegriff deutscher Süßigkeiten Kultur zu sein