Was kann ich machen, wenn der Code von einer Amazon-Geschenkkarte nicht akzeptiert wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich an deiner Stelle mal an den Amazon Support wenden. Es scheint nämlich so, als wenn die Karte nicht aktiviert wurde. https://www.amazon.de/gp/help/contact-us/general-questions.html

iLep5  22.05.2018, 13:00

Oh, danke für die hilfreichste Antwort! Freut mich das ich dir helfen konnte :-)

Auch nach drei Monaten gilt immer noch:

Wenn dein Kumpel die Amazon Geschenkkarte an der Kasse einfach mitgehen lässt, dann kann niemand was damit anfangen, weil die eben noch nicht an einer Registrierkasse aktiviert wurde. Ohne Aktivierung ist so ein Gutscheincode immer ungültig und nicht das Plastik wert auf das sie gedruckt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Ich würde dem Schenker bitten, nächstes Mal die Karte nicht einfach mitgehen zu lassen, sondern regelkonform an der Registrierkasse aktivieren zu lassen. Den entsprechenden Kassenbon würde ich mir ebenfalls mitschenken lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Schreibe den Support von Amazon an.

Eventuell wurde diese Gutscheinkarte vom "Verschenker" vergessen aufzuladen... ;-)

F5 und nochmal testen.