Was kann ich machen Shorts zu tragen, nur traue mich nicht so eine Hose zu tragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich trage selbst auch nur ganz selten kurzen Hosen, allerdings einfach nur deswegen, weil ich mich beruflich an lange Hosen halten muss & kurze Hosen nur in der Freizeit im Sommer trage.. sozusagne zuhause auf dem Sofa^^

Ich hatte mir vor ca. acht-neun Jahren auf den Rat meiner damaligen Freundin die sowas gerne und oft trug mal ein "Shirt-Hemd" von s.Oliver gekauft ("Kurzarmhemd über Langarm-Shirt"-Look) & mich zuerst auch nicht getraut, das im Alltag/auf der Ausbildung anzuziehen.. habe es dann aber doch mal abends für den nächsten Tag gerichtet & bin dann morgens einfach so aus dem Haus ohne mir was dabei zu denken.. das Gefühl war zunächst etwas "komisch" ------> allerdings sagte dann im Büro eine Kollegin zu mir, dass das mir stehen würde und dann war für mich alles okay. Einen Tag später in der Berufsschule das gleiche Spiel ;) Das Teil habe ich heute noch und trage es immernoch gerne, habe sogar mehrere Oberteile in der Machart "Hemd über Shirt" gekauft^^

Von daher rate ich dir das gleiche, was ich 2008/09 gemacht habe -----> sobald es vom Wetter her passt kannste ja die Shorts anziehen & das ganz einfach machen ohne viel zu denken.. denke dir, so viele Leute tragen Shorts im Sommer & da wird dich sicher keiner ansehen^^ solche Outfits sieht die Mehrheit um sie gleich wieder zu vergessen ;) Genau davor hatte ich bei dem Shirt-Hemd-Mixdings damals übrigens auch Bedenken^^ und dann gab's sogar Komplimente deswegen :)

Alles Gute..! Hoffe ich konnte dir helfen :)

Wie sollen wir dir denn dabei helfen? Nur du kannst etwas dagegen unternehmen. Wenn du nicht das nötige Selbstbewusstsein für Shorts hast, dann versuch etwas an deinem Körper zu verbessern. Und wenn nicht, dann trag weiterhin lange Hosen. Mehr Möglichkeiten gibt's eigentlich nicht :D

DommiB
Fragesteller

Was soll ich anoch meinemit Körper verbessern oder wie kann ich das nötige Selbstbewusstsein für Shorts aneignen?

Glurak269  12.02.2017, 20:06
@DommiB

Du wirst ja wohl selbst wissen, welche Zonen du an deinem Körper als Defizite empfindest. Wenn du z.B. nicht die richtige Figur hast, dann versuch zu trainieren und abzunehmen. Wenn das Problem auf der psychologischen Ebene wurzelt, dann versuch eben dagegen etwas zu unternehmen :D

DommiB
Fragesteller
@Glurak269

Also im Sommer öfters mit Shorts rum laufen? Damit ich mich daran gewöhne.

Ich habe mehr ein psychisches Problem.

tobych  05.03.2017, 12:08
@DommiB

Wenn du es dann machst, wenn die Meisten auch mit kurzen Hosen unterwegs sind, fällst du nicht auf und keiner wird dich besonders beachten. Wenn du allerdings schon bei 15-16°C damit auf der Strasse bist, musst du auch damit rechnen, dass dich manche merkwürdig anschauen.

Der Grund warum ich keine Shorts trage ist, das mich alle anschauen.

Soll ich im Sommer Shorts anziehen, um mich daran zu gewöhnen? Habe ich mit Boxershorts mit Eingriff gemacht. Damit ich mich daran gewöhnen kann, wenn alle Unterhosen in der Wäsche sin und keine anderen habe.

DommiB
Fragesteller

Soll ich zuerst einmal anfangen mit kurzen Schlafhosen zu schlafen?

Trag einfach dein Lieblings Oberteil und such dir eine kurze Hose die dir wirklich gut passt!

Lg

DommiB
Fragesteller

Habe viele, nur traue ich mich nicht.

da kann man keinen Rat geben das musst du mit dir selbst ausmachen. Ich kann mir keinen einzigen Grund vorstellen warum man im Sommer keine Shorts anziehen soll!

Ist ja inzwischen auch eine Frage der Länge was sich alles Shorts nennt Mit wären die heute üblichen Shorts die bis zum Knie gehen entschieden zu lang und trage nur solche die das ganze Bein zeigen . Das war bis in die 90er Jahre total üblich und setzt sich nur langsam wieder durch leider gibt es im Handel davon zu wenig Angebote und solche kurzen Hosen bei ebay haben heute Phantasiepreise bis über 100 €

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung