Was kann ich machen?

3 Antworten

Warum soll er seine Katze nicht rauslassen? Weil es kalt ist?

mayen
Fragesteller

Weil sie nass ist und es mega kalt ist , gehen sie doch Mal nass vor die Tür und das Stunde lang Mal schauen wie kalt ihnen ist und wie lange sie es überleben .

ThadMiller  13.12.2021, 11:50
@mayen

Ich glaube du unterschätzt die Tiere. Alle unsere Katzen waren Freigänger und sind im Winter um die Häuser gezogen. So ganz freiwillig und ganz lang.

Eine Katze findet auch im Winter im Freien einen Unterschlupf . Meine wollen abends sogar raus und früh erst wieder herein .

Sollte dein Nachbar allerdings Gewalt anwenden oder das Tier tagelang ohne Futter im Freien lassen sollte man evtl handeln . Schwierig wird das allemal .....

Katzen könne sowohl mit niedrigen als auch sehr hohen Temperaturen sehr gut umgehen.

Also nur weils kalt draußen ist, ist das noch lange keine Katzenmisshandlung.