was kann ich für meine mama machen? (wiedergutmachung)

11 Antworten

Also: Früh aufstehen(vor ihr) dann den Tisch schön machen alles mögliche hübsch verziert führs frühstück auf den tisch stellen(am besten noch mit nutella beschmiertes Pfannkuchen-gesicht) und dann, wenn sie kommt sagst du ihr einfach: Mama es tut mir leid!

Lg Michi ( Glaub mir das wirkt wunder! :) )

koche für sie mach die hasuarbeit....usw

mach ihr verständlich das du eingesehen hast das du mist gebaut hast und du dich deshalb echt schlecht fühlst... dir täte es leid und du würdest dich ändern

deine mutter wird dir verzeihen die strafe wird allerdings wohmöglich noch dableiben aber das verhältnis zwischen eucht ist gebessert worden... sie ist deine mutter also wird sie ncht mehr lange böse auf dich sein desnn sie liebt dich du bist ihr tochter

Am besten du entschuldigst dich erstmal richtig bei ihr .. Also je nachdem was du angestellt hast,aber eine Wiedergutmachung muss doch nicht unbedingt materiell sein! Sie soll sehen,dass du es bereust und nicht wieder tust, und ihr somit das Gefühl geben dich richtig erzogen zu haben. (; Vielleicht schreibst du ihr einen Brief oder ein Lied? Oder du redest in aller Ruhe mit ihr.. Dann am Ende kannst du ihr etwas gebasteltes überreichen mit den Worten " Hier,als kleine Wiedergutmachung,damit du siehst dass es mir Ernst ist!" ... Zb. ein Herz mit einem Bild von euch.. Sei einfach kreativ,du schaffst das!

Versöhnung ist das Beste (;

bastel ihr eine blume aus papier. aus alu folie eine note(du weist , die form einer note )und nimm einen stein. und bastel ein herz aus papier.. dann lern einen satz , der heist. ich hab für dich nee blume. leider ist sie nur papier. ich schreib für dich ein lied. doch gibt es nur eine note dafür. ich suchte dir einen stein, leider kann es kein edelstein sein. ich schenke dir ein herz. es sieht aus wie aus papier aber das in meiner brust , das gehört ganz fest zu dir (vieleicht kannst du sie damit erweichen...)

Kommt drauf an was du angestellt hast. Ich würd sagen du hilfst deiner Mum im Haushalt und machst ihr Frühstück und kochst was usw. :)