Ich habe Mist gebaut und was soll ich jetzt tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh je, das tut mit leid. Ist kein schönes Gefühl sowas, verstehe ich. Ich denke schon, deine Eltern haben dich noch lieb, bestimmt. Sie haben sich halt Sorgen gemacht und hatten Angst, dass mehr passiert. Schlagen dürften sei dich deswegen aber eigentlich trotzdem nicht, das ist nicht gut. Eine Salbe auf die Stelle oder etwas Kühlung hilft vielleicht gegen die Schmerzen. Der Rest braucht Zeit. Versuche, dir den Abend einfach noch so schön wie möglich zu gestalten, lies ein schönes Buch oder so, lenk dich einfach ab. Irgendwann geht das vorbei. In der Schule kannst du ja sagen, dass du hingefallen bist, ich weiß nicht, ob das glaubwürdig ist... aber dann kannst du was entgegen setzen und später wird das eh niemanden mehr interessieren, denke ich.

Sind jetzt so die besten Tipps, die mir einfallen, hoffentlich ist es hilfreich.

Wünsche dir einen schönen Abend und Kopf hoch, sowas passiert, aber nach einer gewissen Zeit ist es auch wieder gut. Mach dir nicht zu viele Gedanken!

Morgenmuffel

JonasHier
Fragesteller

okay danke. ich versuche es.

Derjenige der hier richtigen Mist gebaut hat bist nicht du, sondern dein Vater.

Wenn das häufiger vorkommt solltest du dir Hilfe bei Schul Sozialarbeitern, Lehrern, oder auch direkt beim Jugendamt holen.

Und was meinst du erst wie peinlich das für deinen Vater ist wenn das jemand mitbekommt.

JonasHier
Fragesteller

okay danke. Bisher ist es noch nicht vorgekommen und hoffe das es auch nicht wieder passiert . das hat richtig weh getan. Will eigentlich nicht das das jemand weis.

Tand0r  13.11.2022, 19:01
@JonasHier

Dann würde ich es dabei erst mal bewenden lassen.

Wenn du ein Smartphone hast könnte es Sinn machen das vor einem Spiegel mal zu fotografieren. Nur für den Fall das es sich wiederholt, und du dir doch mal Hilfe suchen musst.

JonasHier
Fragesteller
@Tand0r

okay. Also meinen Po fotografieren oder wie meinen Sie das? kann ich machen wenn ich später Zähne putzen muss, hab schon den Schlafanzug an . das sollten meine Eltern nicht sehen wenn ich das mache weil das sonst komisch wirkt oder?

Tand0r  13.11.2022, 19:12
@JonasHier

Ja, einfach damit du mal beweisen kannst das so was mal vorgekommen ist.

Ja das sollten deine Eltern zumindest im Moment besser nicht mitbekommen, und du solltest das Bild auch so verschieben das es nicht in der normalen Fotoansicht auftaucht, wenn man da durch swipet

JonasHier
Fragesteller
@Tand0r

okay. Wie geht das mit dem Bild verschieben?

Tand0r  13.11.2022, 19:51
@JonasHier

Das ist bei jedem Hersteller etwas anders.

Bei Samsung, Foto in der Galerie auswählen, die drei Punkte unten recht anklicken, dort "Zu sicheren Ordner verschieben" auswählen.

Wenn deine Fotos automatisch in eine Cloud (z.B. Google Fotos) hochgeladen wird dort löschen.

ähm also erst mal deine Eltern dürfen dich nicht schlagen, egal was du gemacht hast. Rede mal mit denen darüber und falls es nicht klappt, wende dich ans Jugendamt. Das ist echt nicht in Ordnung. Für morgen würde ich dir raten zieh einfach eine Jogginghose an, dann sollte das keiner sehen. Kannst sie ja schon zuhause anziehen :)

JonasHier
Fragesteller

okay danke. werde es versuchen. habe normal eine Sporthose aber dann zieh ich eine Jogginghose an und hoffe ich darf mit der mitmachen dann.

JonasHier
Fragesteller
@pumkin29

ich dachte nur weil das ja dann nicht meine normale sporthose ist und das weis der Lehrer ja

pumkin29  13.11.2022, 18:31
@JonasHier

Ich glaube nicht, dass er sich merkt wer welche Hose immer an hat :) sonst sagst du einfach die ist in der Wäsche oder so

Warte, du hast ausversehen Holz angekokelt ?

Das ist doch nun wirklich nicht schlimm ! Auch wenn ich nicht ganz verstehe, wieso du das mit dem Wchs überhaupt probiert hast, aber als 12jähriger probiert man eben mal was aus. Ist ja net das Problem. Und als Fehlern lernt man ja, aber das war ja nicht mal nen großer Fehler. Eigentlich garnichts. Du solltest nicht wütend auf dich sein. Die Reaktion deiner Eltern - ist meiner Meinung nach - eher ziemlich übertrieben.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, die haben dich dafür geschlagen ?

Ich weiß ja nicht wo, aber versuch das vllt nicht im Mittelpunkt zu bringen beim Sport. Also zB dünnen Pullover statt T-shirt tragen.

Und ich denke mal, die haben dich noch lieb, mach dir darüber keine Sorgen ! Man ist nicht was man tut, sondern wer man ist, im Herzen.

Alles Gute !

JonasHier
Fragesteller

okay danke . Weil das hätte ja auch brennen können und deswegen weil das so gefärlich ist hab ich was auf den Hintern bekommen. Damit ich das nicht mehr mache hat Paps gesagt.

ReginaElla  13.11.2022, 20:14
@JonasHier

Okay, ich hoffe es geht dir gut. Es kann natürlich gefährlich werden, aber ne kleine Ermahnung hätte warscheinlich auch gereicht.

Auf jeden Fall alles Gute ! Und frag ansonsten beim nächsten mal deinen Eltern erst, bevor du etw ausprobieren möchtest (was gefährlich werden könnte).

JonasHier
Fragesteller
@ReginaElla

Okay das werde ich machen weil das will ich nicht wieder. Aber mein Paps hat sich heute entschuldigt für den Po verhauen habe ich Ihnen auch unten geschrieben. Viele Grüße

Hallo

Sieht man die Spuren von Gewalt noch, sofort zur Polizei und Anzeige erstatten. Med. Behandeln lassen, zum Jugendamt. Krank melden für die Schule!

Viel Erfolg

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren
JonasHier
Fragesteller

naja zum Jugenamt will ich nicht das sind ja meine eltern und die haben mich sonst noch nie geschlagen. Krank melden kann ich mich doch selber nicht oder?

pumkin29  13.11.2022, 18:28
@JonasHier

Nein, krankmelden kannst du dich leider nicht selber. Außer du gehst zu deinem Sportlehrer und sagst dir ist schlecht oder so. Vielleicht musst du dann ja nicht mitmachen

ReginaElla  13.11.2022, 20:16
@JonasHier

Wenn die dich noch nie geschlagen haben ist gut. Vllt lag es dann auch garnicht an dir, sondern dein Vater war sowieso schon schlecht drauf/gereizt etc und das war nur noch einen oben drauf/einer zu viel...

JonasHier
Fragesteller
@ReginaElla

Hallo ja mein Paps war schlecht drauf gestern weil er ärger hatte hat er mir heute gesagt. aber keine ahnung wieso. Aber er hat sich heute entschuldigt für den Po verhauen gestern und hat auch gesagt das er mich über alles liebt, auch die Mama aber es mir trotzdem eine Lehre sein soll . Hoffentlich macht er das nicht wieder weil das richtig doll weh getan hat.