Was kann ich für ein Make-up für die zwei Kleider nehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Bei dem hellen Kleid würde ich das Make-up dezent, und etwas "rosig" halten. Zum dunklen Kleid würde ich mich dunkler schminken.

Das hängt eigentlich nur von deinem persönlichen Geschmack ab.

Zu dem schwarzen Kleid würde ich eher dunkles und auffälliges make up machen (e girl look mit eyeliner etc.) und bei dem rosanen Kleid eher einen hellen und natürlichen look, da das Kleid auch eher „unschuldig” aussieht.

Makeup kann man nicht pauschalisieren. Ich schminke mich kaum, aber ich weiß, dass in jedem Gesicht Schminke anders aussieht. Das musst du einfach mal ausprobieren, was dir gefällt, was zu deinem Hautton passt usw.

Das kann man schlicht nicht sagen ohne Dein Gesicht zu sehen.

Ich habe Kurse in makeup.artistry belegt, bin selber CD und gebe mittlerweile im Laientheater auch makeup Kurse (mehr für nicht-CD.) Wichtig ist einfach es zu lernen und Übung, Übung, Übung!
Als CD muss man halt doch sehr spachteln und es geht wirklich mehr in Richtung Theater Makeup als natürliches Makeup.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einiger Zeit part-time CD

Schminken braucht viel Übung. Die ersten Versuchen sehen erstmal scheiße aus.

Erst mit der Zeit findet man raus was einem steht und wie man sie sauber aufträgt.

Wenn Du wen hast der/die dich persönlich berät und dich schminkt ist das sehr vom Vorteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung