Was kann ich erwidern, wenn Leute sagen, ich würde zu viel reden?

10 Antworten

Von zwei Experten bestätigt
ganz ehrlich ne, wenn sie ein Problem damit haben dann sollen sie halt gehen und es ist ja auch eher so :“ hat die schon mal jemand gesagt dass du viel redest?“ also ja ich werde ganz bestimmt nicht aufhören zu reden

Nicht immer sind Widerworte die beste Wahl. Es muss ja etwas dran sein, an der Aussage, vielleicht erwischst Du manchmal den falschen Zeitpunkt des Redens?

Ich würde an Deiner Stelle mal selbst reflektieren, wann solche Situationen vorkommen.

Man kann sein Wesen nicht grundlegend ändern, muss man auch gar nicht.

Wenn Du gerne viel erzählst, ist es so, aber vielleicht kannst Du es diplomatischer anwenden.

Alles Gute für Dich

Wenn du jemanden zulaberst während er was anderes macht, dann lass es besser. Aber ich sehe es anders als die hier. Wieso solltest du dich ändern oder schweigen weil es anderen nicht passt? Versuche Kompromisse mit ihnen zu finden

Wenn Leute meinen, du würdest viel reden, bedeutet das in anderen Worten, dass sie nicht mehr von dir hören möchten. Kurz gesagt deine Aussagen sind nicht erwünscht von den Menschen in deiner Umgebung.

Nun, warum willst du denn unbedingt weiter reden wenn sie doch nicht von dir hören möchten?

Bleib einfach still ohne etwas zu sagen und merke dir das beim nächsten Mal.

Es werden immer Momente in deinem Leben geben wo du nicht erwünscht sein wirst. Am besten ist es fern zu Bleiben und Leute suchen, die dich so akzeptieren wie du bist.

Grüße

Ich muss noch alles los werden bevor ich ins Gras beisse. Sonst finde ich keinen Frieden.

Sag mir doch einfach wie viele Sätze du aufnehmen kannst, dann kann ich mir den Rest sparen.

Was meinst du warum ich so schlank bin, das verbrennt Kalorien.

Ich muss ja für dich mitreden, du überlegst zu lange.

😁😁😁

Fafofi
Fragesteller

Vielen Dank 🙏🏼

Du könntest auch einfach weniger reden wenn es mehrere Leute in deinem Umfeld stört. Sicherlich wird dir das nicht grundlos ständig gesagt.

Fafofi
Fragesteller

ganz ehrlich ne, wenn sie ein Problem damit haben dann sollen sie halt gehen und es ist ja auch eher so :“ hat die schon mal jemand gesagt dass du viel redest?“ also ja ich werde ganz bestimmt nicht aufhören zu reden

EvangelionRN  15.09.2021, 15:36
@Fafofi

Es ist einfach nur kindisch und unreif sich extra dafür einen Spruch zu überlegen. Logischerweise wäre es sinnvoller dein Verhalten zu hinterfragen und es zumindest minimal zu verändern.

Wo ist denn hierbei das Problem?

grisu2101  15.09.2021, 15:36

Unbelehrbar... Sie muss damit leben.