Warum gibt es Menschen, die das Äußere eines anderen Menschen ständig kommentieren?

8 Antworten

Macht es solchen Menschen wie meiner Tante Spaß das Äußere eines anderen Menschen zu kommentieren und niederzumachen?

Ja

Warum tut man eigentlich sowas

Weil die nicht erzogen sind.

Nein, das Recht hat niemand, sowohl du ja schlank und hübsch bist.

Kontere mit Gegenargumenten, denke dir was aus:

ich möchte nicht herumlaufen, dass jeder gleich sieht, dass ich die Augenbrauen tätowiert habe, da sieht so gemalt und gekünstelt aus,

ich bin nicht fett, der Arzt meinte ich hätte Normalgewicht bei meiner Größe und zu dürr will ich nicht sein, schließlich darf eine Frau/Mädchen auch Kurven und sollte keine Kanten haben,

gegen unreine Haut unternehme ich etwas, aber das kommt von den Hormonen....

Deine Tante sollte vor ihrer eigenen Türe kehren, da gibt es bestimmt auch einige Baustellen.

Dann gib ihr auch nicht die Möglichkeit dazu. Immer, wenn sie damit anfängt, drehst Du Dich um und gehst weg. Sag ihr noch einen Satz "Du rauchst und das ist schädlich" oder "heute ist es kühl, zieh noch eine Jacke drüber" - egal, Hauptsache es sagt aus, dass Du sie eben auch kritisierst und klein machst. Aber sag nur einen einzigen Satz - mehr nicht. Und warte nicht ihre Antwort ab, diskutiere nicht! Geh einfach weg. Jedes Mal. Sie ist die Aufmerksamkeit nicht wert, die Du ihr schenkst.

Das sagt die einmal zu mir, dann war sie meine Tante.

Sie will dich nicht runtermachen, sie will alles verbessern. Sie meint es nicht bös.

Zähl ihre Mängel mal auf, und sag ihr was sie verbessern soll. Wahrscheinlich denkt die dann über ihr Verhalten nach.

Ist sie generell eine Perfektionistin?

DieFee85  05.07.2019, 20:30

Wenn man jemanden als "fett" betitelt ist das schon bösartig!